Pakete zur Packstation liefern

08/16/2015 23:28 xelayz'#1
corex ist ein Hurensohn
08/16/2015 23:31 Syc#2
Ich hab mich für so eine Packstation bei der deutschen Post angemeldet (alles kostenlos).

Ist sehr angenehm und wenn man bei Amazon bestellt geht das auch immer problemlos. Probleme machen dann nur andere Händler, die nicht per deutscher Post versenden.

Die maximale Größe eines Paketes ist 60 x 35 x 35. Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/17/2015 08:16 Krotus#3
Quote:
Meine Nachbarn sind schon genervt as fuck, weil die jede Woche Pakete von mir annehmen müssen, da ich immer in der Schule bin.. hehe.
Kleb nen Zettel an die Tür, dass der Postbote das Paket direkt wieder mitnehmen soll und nicht bei den Nachbarn schnellen. Dann holste es halt einen Tag später in der DHL Filialie ab. Man kann übrigens auch direkt an eine Filiale liefern lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Onlinehändler da mitmachen.
08/20/2015 22:19 Kizuaki#4
Uh, unser Postbote stellt die Pakete immer bei uns in die Garage ab, musst das glaub ich auf der DHL-Seite anmelden.

Alternativ kannst du auch das Liefern an eine Pakingstation beantragen, jedoch ist das ab 18 und du müsstest dich dann bei einer DHL Filiale einmalig ausweisen.
08/20/2015 22:22 -i.nwA_#5
DHL und UPS haben von mir neschriftliche Abstellerlaubnis bekommen, stellt sich bei nem Mehrfamilienhaushalt nur etwas kompliziert an...
08/20/2015 22:32 Dogukan47#6
Du meldest dich kostenlos bei Post Direkt an (Mindestalter 19)
Das kannst du in jeder deutschen Postfiliale machen von dort kriegst du dann eine DHL Kundenkarte und ein Nummer.
Statt deiner Adresse gibts du dann beim bestellen die Adresse deine Filiale an + die Postshop Nummer + deinen Namen mit deiner Nummer.

Beispiel:
Michael Müller 86296324
Postfililale 504
Feldweg 8
59787 Köln
08/20/2015 22:43 EnergyCloud#7
Man kann doch bei DHL zumindest sagen wann sie das Paket liefern sollen o:
08/21/2015 01:32 Analysis'#8
Quote:
Originally Posted by EnergyCloud View Post
Man kann doch bei DHL zumindest sagen wann sie das Paket liefern sollen o:
Die fahren ihre Touren. Normalerweise fahren die nicht extra für einen nochmal um 18 Uhr los.

Die Möglichkeit das in eine Post Filiale liefern zu lassen besteht als alternative zur Paketstation.
08/21/2015 01:36 easyBTC#9
Es ist bei DHL nicht möglich an eine Filiale direkt weiterleiten zu lassen. Nur wenn du persönlich zuhause nicht anzutreffen bist wird dies so gehandhabt, in manchen Fällen auch beim Nachbar abgegeben. Bei Hermes sieht es schon wieder anders aus, da gibt es sog. Paketshops zum Abholen der Pakete. Packstation ist allerdings auch Schrott daher viele Shops dort gar nicht erst beliefern möchten. Am einfachsten ist es wohl es zu dir zu bestellen und es dann beim Nachbar/ in der Filiale abholen gehen
08/21/2015 07:19 Analysis'#10
Quote:
Originally Posted by no_ip View Post
Es ist bei DHL nicht möglich an eine Filiale direkt weiterleiten zu lassen. Nur wenn du persönlich zuhause nicht anzutreffen bist wird dies so gehandhabt, in manchen Fällen auch beim Nachbar abgegeben. Bei Hermes sieht es schon wieder anders aus, da gibt es sog. Paketshops zum Abholen der Pakete. Packstation ist allerdings auch Schrott daher viele Shops dort gar nicht erst beliefern möchten. Am einfachsten ist es wohl es zu dir zu bestellen und es dann beim Nachbar/ in der Filiale abholen gehen
Quatsch. Man kann die Pakete direkt an die Filiale adressieren.
Das steht auch alles auf paket.de - einfach mal nachlesen.
08/21/2015 15:35 ANBEEFER#11
08/21/2015 20:27 nurgucken666#12
Wie wär es hiermit? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann sind deine Pakete bei dir zu Hause auch wenn du nicht da bist. Selbstverständlich nur DHL Pakete.

Kostet einmalig ab 100€ oder Monatlich ab 2€
08/21/2015 20:29 merquart#13
Kannst einfach angeben, dass die irgendwo abgestellt oder direkt in die Filiale geliefert werden.