Gaming PC bis maximal 550 - Probleme nach Zusammenbau

08/18/2015 00:07 -Illusion-#16
Einzigste worauf du beim PC selbst zusammenbauen achten solltest, sind halt die PINs was eigentlich in jedem Mainboard Handbuch erklärt ist und bitte nicht die Frontpanel Pins wahllos setzen, kann dein Netzteil + Mainboard zersäbeln.
Ansonsten muss man halt bisschen beim CPU aufpassen und der wärmeleitpaste.
Rest ist eigentlich easy bisschen Schrauben drehen und schauen das alle Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard gleich tief drin sind ca.
08/18/2015 00:09 W_E_L_C_O_M_E#17
Ich würde dir ans Herz legen mal Verbindung mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufzunehmen. Der kann dir perfekt weiter helfen.
Viel Glück!


Mit freundlichen Grüßen
W_E_L_C_O_M_E
08/18/2015 12:34 dstyle87#18
Krotus leistet kein Hilfe via PN hat er mir grad geschrieben

Danke nochmal Leute dann hoffen wir mal das beste ;)

Soo das zeug ist da so weit auch alles installiert

Nur bei einem die kleinen Stöpsel power reset etc

Kann da net erkennen was plus und minus ist und wie es dann gesteckt werden
Jetzt meine Frage wenn plus minus verwechselt ist was kann passieren ?? Passiert einfach nix oder geht was kaputt?
08/19/2015 05:29 -i.nwA_#19
Quote:
Originally Posted by dstyle87 View Post
Nur bei einem die kleinen Stöpsel power reset etc

Kann da net erkennen was plus und minus ist und wie es dann gesteckt werden
Jetzt meine Frage wenn plus minus verwechselt ist was kann passieren ?? Passiert einfach nix oder geht was kaputt?
Bei neueren Mainboards läuft die Schalttechnik über Transistor-Transistor Logik, sind also Verpolungssicher, das betrifft Power, Reset, HDD, & Power LED und den Speaker.

Von daher brauchste dir keine Sorgen zu machen, dass etwas kaputt geht
08/19/2015 16:39 .Scy#20
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Bei neueren Mainboards läuft die Schalttechnik über Transistor-Transistor Logik, sind also Verpolungssicher, das betrifft Power, Reset, HDD, & Power LED und den Speaker.

Von daher brauchste dir keine Sorgen zu machen, dass etwas kaputt geht
DANKE!!!!!!

genau diese info hat mir gefehlt, hab bisher immer angst gehabt, dass ich die falsch stecke und was kaputt mache, weil man diese info nirgendswo im netz findet(oder ich bin zu dumm es zu finden xD)
08/19/2015 17:04 -i.nwA_#21
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
DANKE!!!!!!

genau diese info hat mir gefehlt, hab bisher immer angst gehabt, dass ich die falsch stecke und was kaputt mache, weil man diese info nirgendswo im netz findet(oder ich bin zu dumm es zu finden xD)
Hatte das Thema mal in ner Runde mit ein Paar Freunden angesprochen weil ich mich eben auch gefragt habe wieso da nichts kaputt geht wenn man verpolt, einer von denen hat Elektrotechnik studiert und hats mir halt erklärt.

Bei Power und Reset ist allgemein permanent ein Impulsstrom drauf, der Powerbutton am Gehäuse verbindet die sogesehen schließt also den Stromkreis, dh man hat nur offen oder geschlossen der Stromkreis wird eben dann geschlossen wenn der Button betätigt wir dadurch bekommt man eben das Einschaltsignal.

Bei den LED's und dem Speaker ist das läuft das über ne Freilaufdiode oder sowas ähnliches.

Man muss wohl Elektrotechik studieren um sowas zu wissen...
08/20/2015 14:42 dstyle87#22
So mein PC fährt jetzt hoch nur hab ich jetzt das Problem das er kein Internet findet obwohl er via lan kabel Internet bekommen sollte

Was kann ich tun
08/20/2015 15:29 Krotus#23
Wie wäre es mit Treiber installieren? ...
08/20/2015 15:49 dstyle87#24
ja sry hatte den einen treiber wohl übersehen gehabt beim install

ich hab noch ein problem mit der Grafikkarte

wenn ich nen Monitor an die Graka schließe bleibt der bildschirm schwarz
onboard funktioniert!

dafür hab ich auch den treiber mit installiert

wenn ich für die HIS Radeon r9 280 den treiber installiere bricht er während der installation ab

hab als Betriebssystem Windows 7 falls das wichtig ist
08/20/2015 17:35 Krotus#25
Dann hast Du die Grafikkarte falsch eingebaut. Wenn die Onboard Graka funktioniert, ist die richtige Graka nicht aktiv.
08/20/2015 17:55 dstyle87#26
aber es müsste doch der treiber zuinstallieren sein auch wenn sie net angeschlossen ist oder nicht?

also ich war gestern bei jemanden der für Intel arbeitet der hat das alles zusammen gesteckt (auch die Grafikkarte) nur hatte ich gestern noch kein dvd laufwerk das wir Windows etc. aufspielen konnten

kamen nur ins BIOS halt rein und da ging auch nur die OnBoard er meinte das evtl halt die Treiber fehlen weil im BIOS ist auch eingestellt das er auf die "PCI Express" (war es glaube) zugreifen soll
aber er macht es net

der Lüfter der Graka dreht sich allerdings
08/20/2015 19:18 .Scy#27
Quote:
Originally Posted by dstyle87 View Post
aber es müsste doch der treiber zuinstallieren sein auch wenn sie net angeschlossen ist oder nicht?

also ich war gestern bei jemanden der für Intel arbeitet der hat das alles zusammen gesteckt (auch die Grafikkarte) nur hatte ich gestern noch kein dvd laufwerk das wir Windows etc. aufspielen konnten

kamen nur ins BIOS halt rein und da ging auch nur die OnBoard er meinte das evtl halt die Treiber fehlen weil im BIOS ist auch eingestellt das er auf die "PCI Express" (war es glaube) zugreifen soll
aber er macht es net

der Lüfter der Graka dreht sich allerdings
du kannst ja auch nicht diesel tanken wenn du nen benziner fährst, genau so ist es mit dem treiber für die graka, wenn diese nicht erkannt wird kannst du natürlich auch keinen treiber installieren.
08/20/2015 21:14 Krotus#28
Jo, also Treiberinstallation geht nur, wenn die Graka auch angeschlossen ist. Sonst kommen da Fehlermeldungen.

Im BIOS wird immer Alles erkannt, da braucht man keine Treiber für. Wäre ja auch sinnlos, wenn die Graka erst mit Treibern geht. Wie soll man denn dann den Treiber installieren, wenn man kein Bild hat? xD

Das sich die Lüfter der Graka drehen ist komisch, dann bekommt sie Strom. Muss irgendwas am PCIe Slot und der Verbindung da defekt sein. Würde die Graka mal in nem anderen PC testen.
08/21/2015 02:21 dstyle87#29
Werde moie nochmal schauen
Wo kann ich im BIOS sehen ob er sie anzeigt bzw erkennt das eine drin steckt?

Anderen PC der funktioniert hab ich leider nicht
08/29/2015 13:57 dstyle87#30
So PC ging jetzt ca. ne Woche mit graka etc

Seit heute allerdings wieder net

PC piept einmal und startet neu piept wieder startet neu also es kommt gar kein Bild etc

OK hab ich den PC aufgeschraubt RAM raus genommen wieder rein
Zack PC piepst wieder 4 mal beim Start und fährt also wieder net hoch

Ich hab ka was das sein kann als is iwas

RAM kann es net sein hab noch neue hier liegen die probiert gleiche problem