G2A und PayPal - Funktioniert's bei euch?

08/15/2015 00:37 Erugos#1
Hallo liebe Community,

Ich habe bis vor kurzem regelmäßig bei G2A gekauft, da die Preise immer gepasst haben. Leider habe ich seid kurzem das Problem, dass mir G2A jegliche zahlung, welche mit PayPal zu tun hat, ablehnt. Das problem haben mittlerweile auch 2 meiner Freunde, allerdings NUR mit PayPal. Um eins vorweg zu nehmen: Ja, alles was mit PayPal zu tun hat ist aktuell und bestätigt / verifiziert. Sogar der Support von G2A kann mir nicht weiterhelfen.. Mmoga und andere Seiten funktionieren ohne Probleme.

Meine Frage an euch ist: Habt ihr ähnliche Probleme? Habt ihr dieses Problem eventuell sogar lösen können?

Screenshot's:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/15/2015 00:46 EseTNoD#2
Ich kann nur sagen, dass ich vor drei Wochen meinen letzten Kauf dort getätigt habe. Die Zahlungsmethode war bei dieser Kaufabwicklung ebenfalls " Paypal " und verlief ganz ohne Probleme :) Möchte mir am Montag erneut etwas kaufen. Kann dann nähere Informationen geben, aber ich denke, dass es schon zu spät ist, oder? :D
08/15/2015 03:24 Kazaaa#3
Wenn dir nichtmal der Support weiterhelfen kann dann solltest du einfach den Paypal Support nutzen. Irgendjemand muss wissen warum das so ist.
08/15/2015 04:21 Deadline.#4
Das ist weil PayPal bei virtuellen Gütern selbst für g2a gefährlich ist. Du kannst dagegen nichts machen außer warten.
08/15/2015 12:09 Erugos#5
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn dir nichtmal der Support weiterhelfen kann dann solltest du einfach den Paypal Support nutzen. Irgendjemand muss wissen warum das so ist.
Das werde ich heute mal machen, mal sehen was dabei heraus kommt.
08/15/2015 12:18 Deadline.#6
Quote:
Originally Posted by Al3x1 View Post
Das werde ich heute mal machen, mal sehen was dabei heraus kommt.
Den PayPal Support anzuschreiben bringt sowieso nichts, der Fehler kommt von g2a, nicht von PayPal.
08/15/2015 12:52 Erugos#7
Ich habe mich gerade mit PayPal in verbindung gesetzt. PayPal lässt die Zahlung nicht zu, da die Seite als unsicher markiert wird und deshalb auch das Sicherheitssystem von G2A sagt, dass es nicht geht. Die Mitarbeiterin von PayPal hat mir einen eventuellen Lösungsweg genannt, welchen ich aber noch nicht ausprobiert habe: PayPal Guthaben hinzufügen und mit dem Guthaben bezahlen. Ob es funktioniert weiß ich nicht, jedoch kann ich es gerade nicht ausprobieren, da es bis zu 3 Tage dauert bis das guthaben da ist.
08/15/2015 15:46 .JP#8
Quote:
Ich habe mich gerade mit PayPal in verbindung gesetzt. PayPal lässt die Zahlung nicht zu, da die Seite als unsicher markiert wird und deshalb auch das Sicherheitssystem von G2A sagt, dass es nicht geht. Die Mitarbeiterin von PayPal hat mir einen eventuellen Lösungsweg genannt, welchen ich aber noch nicht ausprobiert habe: PayPal Guthaben hinzufügen und mit dem Guthaben bezahlen. Ob es funktioniert weiß ich nicht, jedoch kann ich es gerade nicht ausprobieren, da es bis zu 3 Tage dauert bis das guthaben da ist.
Also ich habe mir Heute etwas dort gekauft gehabt. Mit PayPal Guthaben.
Verlief alles ohne Probleme.
08/15/2015 15:49 Rici#9
Quote:
So ein blödsinn!

G2A kann doch eh nicht sehen, ob das Geld nun per Lastschrift (Über Paypal) eingezogen wird oder direkt vom Paypal Guthaben bezahlt wird.

Ganz einfach grund..
Paypal besitzt nunmal sehr viele Betrüger, wie unternehmen G2A machen dadurch tausende Euro von verlust, Käuferschutz missbrauch!

Daher lehnen einige (G2A,mmoga, und all sowas) sehr oft paypal ab und meistens bei neukunden oder fordern dann nen Perso scan an..
08/15/2015 17:01 Erugos#10
Quote:
Originally Posted by Cetec View Post
So ein blödsinn!

G2A kann doch eh nicht sehen, ob das Geld nun per Lastschrift (Über Paypal) eingezogen wird oder direkt vom Paypal Guthaben bezahlt wird.

Ganz einfach grund..
Paypal besitzt nunmal sehr viele Betrüger, wie unternehmen G2A machen dadurch tausende Euro von verlust, Käuferschutz missbrauch!

Daher lehnen einige (G2A,mmoga, und all sowas) sehr oft paypal ab und meistens bei neukunden oder fordern dann nen Perso scan an..
Ich kann dir nur sagen was die Mitarbeiterin von Paypal gesagt hat. Aber ich gebe dir recht, die Methode hat auch nicht funktioniert. Doof.
08/15/2015 18:06 hyperikal#11
Ich kaufe auch immer per paypal, ohne probleme.
08/15/2015 19:36 ballerman007#12
Ich selbst habe auch keine Probleme mit Paypal, egal ob ich nun per Guthaben zahle oder per Lastschrift.
08/15/2015 20:38 Crrrespo#13
Hab heute einen Key via PayPal Guthaben gekauft. Ging ohne Probleme.
08/15/2015 21:54 Erugos#14
:( Sehr sehr komisch zurzeit. Ich bedanke mich für all die vielen Rückmeldungen.