Warum ist Windows 10 so teuer ?

08/13/2015 15:07 Instruc#1
Hey,

die Frage steht eig. schon oben....
Warum kostet Windows 10 über 100€ ? Wenn man Windows 7 für 20€ kaufen kann und dann upgraden kann ?
Oder sehe ich da etwas falsch !?

Lg
08/13/2015 15:20 NRj™#2
Weil du dann Windows 10 nur 1 Jahr lang nutzen kannst. Danach musst du einen Lizenz kaufen. Gar nicht mal du dumm dieses Microsoft...
08/13/2015 15:21 cel00#3
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Weil du dann Windows 10 nur 1 Jahr lang nutzen kannst. Danach musst du einen Lizenz kaufen. Gar nicht mal du dumm dieses Microsoft...
Das ist falsch.
08/13/2015 15:24 Daboo#4
Quote:
Originally Posted by cel00 View Post
Das ist falsch.

wie ist es denn dann richtig?
08/13/2015 15:24 Apfelrauch#5
Quote:
wann verstehen die Leute es endlich was ist daran so schwer verdammt?

du hast 1 Jahr Zeit auf LIFETIME upzugraden
08/13/2015 15:27 cel00#6
Quote:
Originally Posted by Daboo View Post
wie ist es denn dann richtig?
Man kann 1 Jahr nach Verkaufsstart von win7 /8 / 8.1 auf Windows 10 kostenlos upgraden die Lizenz wird dann zu einer Windows 10 Lizenz umgewandelt (dauerhaft).
08/13/2015 15:31 Odang#7
Für Firmen evtl interessant, halt direkt ne Disc haben mit w10 anstatt immer upgraden zu müssen?
08/13/2015 15:37 Instruc#8
Ja so ist es man hat halt 1 Jahr lang Zeit upzugraden, danach hat man es für immer.

Aber warum ist denn nun Windows 10 so teuer ? Welcher vollhorst kauft sich das ? Dann kauft man sich doch einfach Windows 7 und upgradet das oder nicht ?
08/13/2015 15:39 Apfelrauch#9
Quote:
Originally Posted by Instruc View Post
Ja so ist es man hat halt 1 Jahr lang Zeit upzugraden, danach hat man es für immer.

Aber warum ist denn nun Windows 10 so teuer ? Welcher vollhorst kauft sich das ? Dann kauft man sich doch einfach Windows 7 und upgradet das oder nicht ?
vielleicht hat man bei der Upgradeversion diverse Funktionen nicht, die man bei der gekauften hat oder so.
08/13/2015 15:46 LekoArts#10
Windows 7 war auch so teuer. Außerdem gibt es noch ewig viele Leute mit Windows XP, die nicht upgraden können. Diejenigen können auch Windows 10 so kaufen. Natürlich ist es jetzt bis nächstes Jahr schlauer Windows 7 günstig zu kaufen und dann upzugraden, danach muss man halt ganz normal kaufen.
Durch das Upgrade erhält man eine vollwertige Version, da gibt es keine Abstriche.

Und für Firmen sind die normalen Anweder-Versionen auch nicht interessant. Dafür gibt es ja die Firmen-Lizenzen mit mehreren Update-Branches.
08/13/2015 16:14 NRj™#11
Ich sehe gerade, dass ich in Windows 10 einen Produktkey drinstehen habe, obwohl ich bisher keinen eingeben hab. Ist das der 1-jahres-key?
08/13/2015 16:20 Mostey#12
Quote:
Ich sehe gerade, dass ich in Windows 10 einen Produktkey drinstehen habe, obwohl ich bisher keinen eingeben hab. Ist das der 1-jahres-key?
Alle die von Windows 7 und 8 geupdated haben, erhalten den selben (generischen) Key.

Beim Update wird eine Schlüsselnummer an Microsoft geschickt die aus deiner Hardware zusammengesetzt wird. So weiß man, dass du legitim Windows geupdated hast.
08/13/2015 16:41 defize#13
Quote:
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
wann verstehen die Leute es endlich was ist daran so schwer verdammt?

du hast 1 Jahr Zeit auf LIFETIME upzugraden
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
vielleicht hat man bei der Upgradeversion diverse Funktionen nicht, die man bei der gekauften hat oder so.
Wie kommt man eigentlich auf den Müll? :o
Es wird doch echt mehr als genug damit geworben, damit es eigentlich jeder verstehen sollte: Mit dem kostenlosen Update erhält man eine uneingeschränkte und dauerhafte Windows 10 Version.
08/13/2015 17:34 Apfelrauch#14
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Wie kommt man eigentlich auf den Müll? :o
Es wird doch echt mehr als genug damit geworben, damit es eigentlich jeder verstehen sollte: Mit dem kostenlosen Update erhält man eine uneingeschränkte und dauerhafte Windows 10 Version.
welcher Müll? habe genau das gesagt was du grad sagst außer das mit dem eingeschränkt sein :p