"Studentenessen"

08/12/2015 09:38 KwPJagTqzqC3#1
Hey,

Ich lebe jetzt alleine in ner Wohnung und bin nicht sonderlich der beste Koch.

Aus diesem Grund habe ich mir in der Vergangenheit oft Essen bestellt.
Solangsam merke ich, dass es verdammt teuer sein kann ich fast tägl. essen zu bestellen :D

Habt ihr irgendwelche Tipps, bzw. Gerichte die man sich einfach machen kann und trotzdem noch recht gesund und lecker sind?

Klar sachen wie Spaghetti usw. "kann" ich schon zubereiten, (seeehr schwierig... :bandit:) aber kennt ihr noch unkonventionellere Gerichte?

Alex
08/12/2015 12:19 Sinclar#2
Reis
Fleisch
Eier
Kartoffeln
Milchreis
Pfannenkuchen
Pizza
Lasagne
Pommes
Fischstäbchen
Kartoffelbrei
Gemüse
Chili
08/12/2015 12:23 CrazyAtesh#3
Alles aus dem Tiefkühlregal
08/12/2015 14:50 Nyuu<3#4
Könntest dir mal die Fertiggerichte von Frosta anschauen.
Selbst Kochen ist natürlich besser und gesünder , aber für Fertiggerichte ist das Zeug recht gut und es gibt eine breite Auswahl.
08/12/2015 16:31 noahrmal#5
Reis/Nudeln/Kartfoffeln (im Backofen, muss nicht geschält werden:D) und dazu dann Hänchen/Pute/Schwein etc. mit einer beliebigen Sauce und etwas Gemüse. Das gute dabei ist das man dies kombinieren kann und es nicht immer das gleich ist.

Zusätzliche sind es gute Gains und man kann gleich mehr kochen und es dann in der Mikro oder Pfanne anbraten.
08/12/2015 20:57 LekoArts#6
Wraps

Dazu einfach im Supermarkt die Tortilla Wraps kaufen und mit Zutaten befüllen, danach warm machen (z.B. in der Mikrowelle). Ich mache mir gerne Remoulade, Käse (diesen quadratischen Schmelzkäse), Salat, Schinken rein; zusammenrollen, warm machen und essen :)
08/12/2015 22:38 Ranodrol#7
Also wenn ich keine Zeit zum Kochen habe, esse ich auch gerne mal Instant-Nudeln.
Gibt es in jedem Asia-Shop oder teilweise auch im Rewe usw...
Sind günstig und schmecken je nach Sorte auch richtig gut. Dazu kann man noch ein Ei beim Kochen verwenden.
08/13/2015 08:57 KwPJagTqzqC3#8
Quote: