"Studentenessen"

08/12/2015 09:38 KwPJagTqzqC3#1
Hey,

Ich lebe jetzt alleine in ner Wohnung und bin nicht sonderlich der beste Koch.

Aus diesem Grund habe ich mir in der Vergangenheit oft Essen bestellt.
Solangsam merke ich, dass es verdammt teuer sein kann ich fast tägl. essen zu bestellen :D

Habt ihr irgendwelche Tipps, bzw. Gerichte die man sich einfach machen kann und trotzdem noch recht gesund und lecker sind?

Klar sachen wie Spaghetti usw. "kann" ich schon zubereiten, (seeehr schwierig... :bandit:) aber kennt ihr noch unkonventionellere Gerichte?

Alex
08/12/2015 12:19 Sinclar#2
Reis
Fleisch
Eier
Kartoffeln
Milchreis
Pfannenkuchen
Pizza
Lasagne
Pommes
Fischstäbchen
Kartoffelbrei
Gemüse
Chili
08/12/2015 12:23 CrazyAtesh#3
Alles aus dem Tiefkühlregal
08/12/2015 14:50 Nyuu<3#4
Könntest dir mal die Fertiggerichte von Frosta anschauen.
Selbst Kochen ist natürlich besser und gesünder , aber für Fertiggerichte ist das Zeug recht gut und es gibt eine breite Auswahl.
08/12/2015 16:31 noahrmal#5
Reis/Nudeln/Kartfoffeln (im Backofen, muss nicht geschält werden:D) und dazu dann Hänchen/Pute/Schwein etc. mit einer beliebigen Sauce und etwas Gemüse. Das gute dabei ist das man dies kombinieren kann und es nicht immer das gleich ist.

Zusätzliche sind es gute Gains und man kann gleich mehr kochen und es dann in der Mikro oder Pfanne anbraten.
08/12/2015 20:57 LekoArts#6
Wraps

Dazu einfach im Supermarkt die Tortilla Wraps kaufen und mit Zutaten befüllen, danach warm machen (z.B. in der Mikrowelle). Ich mache mir gerne Remoulade, Käse (diesen quadratischen Schmelzkäse), Salat, Schinken rein; zusammenrollen, warm machen und essen :)
08/12/2015 22:38 Ranodrol#7
Also wenn ich keine Zeit zum Kochen habe, esse ich auch gerne mal Instant-Nudeln.
Gibt es in jedem Asia-Shop oder teilweise auch im Rewe usw...
Sind günstig und schmecken je nach Sorte auch richtig gut. Dazu kann man noch ein Ei beim Kochen verwenden.
08/13/2015 08:57 KwPJagTqzqC3#8
Quote:
Originally Posted by Ranodrol View Post
Also wenn ich keine Zeit zum Kochen habe, esse ich auch gerne mal Instant-Nudeln.
Gibt es in jedem Asia-Shop oder teilweise auch im Rewe usw...
Sind günstig und schmecken je nach Sorte auch richtig gut. Dazu kann man noch ein Ei beim Kochen verwenden.
Grad gestern abend zwei Packungen gegessen.
Die kosten halt einfach 29 ct pro Packung beim Edeka.
08/13/2015 12:11 ANBEEFER#9
Rührei
3-4 Eier in eine Schüssel, bisschen Pfeffer, Salz, Chili dran (kannst auch einen kleinen Schuss Milch dazu geben) alles umrühren (mit einer Gabel am besten "unterrühren") und in eine heiße Pfanne geben (mit Butter einschmieren die Pfanne). Kannst noch Speck auslassen und Zwiebeln anbraten und mit dazu geben (zwiebeln bitte nur bis sie glasig sind). Dann immer ein bisschen ankochen lassen und rumschieben. Den Text hier zu schreiben dauert übrigens länger als das kochen selbst, lol.

Oder den klassischen "strammen Max". Scheibe Brot, Butter drauf, Schinken/Käse drauf, Spiegeleier drauf und fertig.
08/13/2015 16:09 Apfelrauch#10
Grillteig machen, ausrollen, mit Sachen befüllen Salat, Fleisch, Käse, Tomate, Soße usw. dann zusammenrollen wie eine türkische Pizza und dann die Enden zumachen weil der Teig ist ja noch weich und knet/formbar, dann legste das ganze Ding in die Pfanne und bräts es bis es goldbraun ist, dann haste eine kompakte vollwertige Mahlzeit in der Hand ^^
08/14/2015 10:34 Taylorloved#11
Gehen auch Vegetarissche Gerichte? Dann machst du einfach Tofu kleinscheiden mt Öl anbraten. Den Tofu musst du gut würzen. Dann Nudeln dazu ich nehm immer die Spiralnudeln. Und dann noch eine Tomatensoße aus Pizzatomaten selbst machen.
08/14/2015 11:04 KwPJagTqzqC3#12
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
Gehen auch Vegetarissche Gerichte? Dann machst du einfach Tofu kleinscheiden mt Öl anbraten. Den Tofu musst du gut würzen. Dann Nudeln dazu ich nehm immer die Spiralnudeln. Und dann noch eine Tomatensoße aus Pizzatomaten selbst machen.
Klingt sehr lecker, werde ich mal austesten. Naja Tomatensoße selbst machen ist jetzt nicht meine Stärke. Ich werde wohl für 70 ct ein Päckchen kaufen und es mit Wasser vermischen, dann aufkochen.

Bin zwar kein Vegetarier, aber abundzu finde ich Tofu auch mal lecker.
08/19/2015 20:42 Chasseur#13
Hörnlisalat ist toll, leicht gemacht und kann man mehrere Tage essen.
08/20/2015 00:28 M3lphisto#14
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geht sehr schnell und braucht wenige Zutaten, ist allerdings natürlich nicht gesund ;-)
Und mit "sehr schnell" meine ich, dass das genauso lange dauert, wie nur Nudeln zu kochen, da alles andere in der Zeit wo die Nudeln kochen fertig gemacht ist.

Was ich als Student auch gerne mache um mir ein gesundes-Essen-Gefühl vorzumachen sind irgendwelche Aufläufe. Kartoffeln vorkochen/Reis vorkochen/Nudeln MIT TK-Gemüse zusammen vorkochen, Form einfetten, alles in die Form und dann noch eine Mischung aus ca. 200-250ml Milch(Alternativ:Sahne) und 1-2 Eier mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt darübergeben und noch Käse drüber. Das ganze dann bei 200° Ober-Unterhitze oder 180° Umluft für 30 Minuten in den Ofen. Hört sich jetzt nach mehr Arbeit an als es wirklich ist. Effektive Arbeitszeit beträgt ca. 5-8 Minuten.
08/21/2015 15:52 Reason#15
Tiefkühlpizza und Bier :D

Okay. Spaß beiseite.

Was mir so einfällt:
- Versch. Nudelpfannen mit Gemüse und z.B. Hähnchenfleisch
- Salate gehen auch einfach und schmecken sehr lecker und dazu noch gesund.
- Wraps
- Sandwichtoast aus dem Sandwichtoaster
- Toast Hawaii
- Brot mit Spiegelei und Bacon

habe jetzt auf die schnelle keine Rezepte dazu aber einfach mal ein paar Ideen was du dir so zubereiten kannst, was recht schnell geht. Die Rezepte lassen sich aber sehr schnell googlen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Viel Spaß und guten Appetit. :D