Lohnt sich eine 0% Finanzierung?

08/11/2015 22:20 Minro#1
Hallo liebe COM,

ich wollte euch mal fragen, lohnt sich eine 0% Finanzierung bei nur einen Artikel der recht teuer ist, bei 24 Monaten mit 30€ Monatsrate?

MfG xFr33
08/11/2015 22:21 NRj™#2
Wenn du noch eine Übersicht über deine Finanzen hast, dann ja.
08/11/2015 22:34 KwPJagTqzqC3#3
Kommt drauf an, ich rate gerne bei allem außer Autos davon ab^^
08/11/2015 22:49 TrustedCommerce#4
Ja klar, zahlst dann ja nichts drauf.
Durch die Inflation zahlst du theoretisch sogar weniger ^^
08/11/2015 23:01 3erlan<3#5
kommt drauf an was es ist ...
08/11/2015 23:05 Epvp User#6
Klar würde es sich lohnen, da erstens die Infltion eine Rolle spielt. Man muss aber gucken, ob es auf einer anderen Seite dieses Produkt billiger ist und dann einfach umrechen, wie viel es billiger bzw. teurer es ist.
08/12/2015 00:03 Renegade91#7
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Klar würde es sich lohnen, da erstens die Infltion eine Rolle spielt. Man muss aber gucken, ob es auf einer anderen Seite dieses Produkt billiger ist und dann einfach umrechen, wie viel es billiger bzw. teurer es ist.
Finanzierung ist IMMER teurer als wenn du es direkt kaufen würdest. Du kriegst ja quasi dann von dem Unternehmen ein Kredit und der will bezahlt werden. ;) darum kannst du wahrscheinlich so 2-5% mehr drauf rechnen als wenn du normal kaufen würdest...

aber denke mal, dass die 0% finanzierung schon lohnt, wenn du das geld nicht gerade bei seite hast oder so :)
08/12/2015 00:29 c0w#8
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Finanzierung ist IMMER teurer als wenn du es direkt kaufen würdest. Du kriegst ja quasi dann von dem Unternehmen ein Kredit und der will bezahlt werden. ;) darum kannst du wahrscheinlich so 2-5% mehr drauf rechnen als wenn du normal kaufen würdest...

aber denke mal, dass die 0% finanzierung schon lohnt, wenn du das geld nicht gerade bei seite hast oder so :)
das ist quatsch, 0% finanzierungen sind ein marketinginstrument um den absatz zu erhöhen. preis bleibt der gleiche. vor allem gegen weihnachten und die ersten beiden monate im jahr sind solche angebote beliebt. die leute haben da meist wenig geld (weihnachten, versicherungen, urlaub) daher bricht der absatz im einzelhandel ein. um das zu federn gibt es dieses finanzierungskonzept, die leuteh aben keine kohle kaufen aber als hätten sie sie.

besser der kunde zahlt über 12 monate, als dass er jetzt nicht kauft.

denkbar ist natürlich dass das produkt bis zum ablauf der finanzierung billiger geworden ist, is aber eigentlich irrelevant.
08/12/2015 07:20 Krotus#9
Bei 0% Zinsen zahlste ja nicht mehr, da kannste das Geld in der Zeit anlegen und hast am Ende dann sogar noch mehr Geld, als wenn Du es direkt Bar bezahlt hättest.

Also mach das ruhig, ich bin auch eigentlich gegen Kredite, aber bei 0% gibts keine Nachteile :D Es sei denn Du zahlst dann nicht und bekommst deswegen nen negativen Schufaeintrag.
08/12/2015 14:19 Reedevans#10
Kann ich auch nichts gegen sagen, habe bei Saturn mir vor einiger Zeit ein Surface Pro 3 über diese Finanzierung gekauft. Ich zahle 24 Monate 37,50 und kann auch Teilzahlungen oder Komplettabzahlung leisten.
08/12/2015 14:23 .Kirito#11
Lohnt sich halt wirklich nur wenn du weißt das du keine Probleme haben wirst die Zahlungen Pünktlich zu Zahlen/vom Konto abbuchen zu lassen, mit Mahnungen würde es dann halt viel Teurer werden.
08/12/2015 15:42 [uLow]TheCraftingMan#12
Im Normalfall ist es so das ein Artikel teurer ist und die so das Geld wieder rein bekommen das sie dir durch die 0% "Erlassen"

Nehmen wir an ein TV Gerät kostet normal 1000€ und du müsstest bei normalen Zins 500€ Zinsen zahlen.
Jetzt machen die es einfach so das dass Gerät statt 1000€ nun 1500€ kostet und erlassen die Zinsen.
Ist natürlich ein stark übertriebenes Beispiel.
08/13/2015 11:03 Reedevans#13
^Ich kenne den Normalfall nicht, ich war auch skeptisch und bei mir gab es keine Preiserhöhung.
08/13/2015 11:20 Aimless Angel#14
Also bei Media Markt und Saturn, die ja bekannt für solche Aktionen sind, gibt es keine Preiserhöhung. Wäre ja bescheuert wenn die Leute dann im Netz vorher vergleichen.