Mainboard?

08/11/2015 20:40 ᴑver#1
Welche Unterschiede macht es, ob ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Mainboard kaufe.

Das Gygabyte Mainboard würde farblich besser in mein Sichtfenster-Gehäuse passen. :rtfm:

Ich bedanke mich im Voraus. :)

Edit: Wenn ich dadurch keine Nachteile ziehe und es in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] reinpasst, bin ich bereit den Aufpreis zu zahlen.
08/11/2015 20:50 .Scy#2
du hast mit dem gelben sogar eher vorteile, du hast nen m.2 anschluss für ne m.2 SSD falls du dir das leisten kannst, rest der anschlüsse ist eig. sogut wie indentisch und dein system-wunschlisten-link funktioniert nicht
08/11/2015 20:54 ᴑver#3
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
du hast mit dem gelben sogar eher vorteile, du hast nen m.2 anschluss für ne m.2 SSD falls du dir das leisten kannst, rest der anschlüsse ist eig. sogut wie indentisch und dein system-wunschlisten-link funktioniert nicht
Wunschlistenlink einsehbar gemacht. (Vergess ich auch immer wieder!)

Hast du denn eine m.2 SSD für mich? Würde sowas Sinn machen? (Wollte eh eine SSD noch einbauen und darauf Windows und paar andere kleine Programme installieren.) Ist sie schneller als eine normale SSD?

Edit: Ist das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier?
08/11/2015 21:00 .Scy#4
Quote:
Originally Posted by คlєא View Post
Wunschlistenlink einsehbar gemacht. (Vergess ich auch immer wieder!)

Hast du denn eine m.2 SSD für mich? Würde sowas Sinn machen? (Wollte eh eine SSD noch einbauen und darauf Windows und paar andere kleine Programme installieren.) Ist sie schneller als eine normale SSD?
6gbit/s anbindung oder 10gbit/s anbindung, was ist wohl schneller ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mal ne liste, aber nur kaufen, wenn du das geld dafür übrig hast die sind teuer!

deine dürfte schon in das mainboard passen, aber nicht mit 32gbit/s laufen sondern mit 10
08/11/2015 21:21 Krotus#5
Also erstmal: M.2 auf S.1150 macht keinen Sinn. Ist nur mit PCIe 2.0 angebunden und nutzt nen altes Protokoll mit riesen Overhead. Ist im Endeffekt kaum schneller, als SATA. Deswegen bringt ne M.2 SSD eh nix. Wenn das nicht im BIOS implementiert ist, kann man davon eh nicht booten.
08/11/2015 21:35 ᴑver#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also erstmal: M.2 auf S.1150 macht keinen Sinn. Ist nur mit PCIe 2.0 angebunden und nutzt nen altes Protokoll mit riesen Overhead. Ist im Endeffekt kaum schneller, als SATA. Deswegen bringt ne M.2 SSD eh nix. Wenn das nicht im BIOS implementiert ist, kann man davon eh nicht booten.
also lieber normale samsung 850 evo SSD ?

Das ist nämlich ziemlich scheiße auf Epvp, der eine sagt das, der andere das. Könnte ein Dritter sich vielleicht nochmal anschließen oder könnt ihr beide sagen, ob es sich jetzt noch lohnt oder nicht? :P
08/11/2015 22:03 LekoArts#7
Kauf ne normale SSD. Das von Krotus kannst du auch woanders im Internet nachlesen
08/11/2015 22:10 ᴑver#8
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Kauf ne normale SSD. Das von Krotus kannst du auch woanders im Internet nachlesen
Alles klar. Ich danke.
08/12/2015 07:25 Krotus#9
Quote:

Das ist nämlich ziemlich scheiße auf Epvp, der eine sagt das, der andere das. Könnte ein Dritter sich vielleicht nochmal anschließen oder könnt ihr beide sagen, ob es sich jetzt noch lohnt oder nicht? :P
Mit der Zeit merkt man ja, wer Ahnung hat und Wer nicht...
08/12/2015 18:01 .Scy#10
Quote:
also lieber normale samsung 850 evo SSD ?

kannst dir eig. immer sicher sein, dass krotus bei weitem mehr ahnung davon hat als ich :D

@krotus
wieder was dazu gelernt, ists bei 2011 und den X99 boards denn anders?
08/12/2015 19:17 Krotus#11
Ja auf Sockel 2011-3 ist der M2 Slot mit PCIe 3.0 und 4 Lanes angebunden. Da kann der volle Speed genutzt werden.