Windows 7 in VirtualBox installieren

08/11/2015 17:59 Typestorm#1
Hey,

ich versuche gerade Windows 7 Pro (.iso) in VirtualBox 5 zu installieren.

Die virtuelle Maschine ist erzeugt, wenn ich diese allerdings starte und die ISO-Datei auswähle wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

edit: Die Fehlermeldung wird immer beim starten angezeigt, nicht nur wenn ich die ISO-Datei auswähle.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Folgende Optionen hab ich in VirtualBox eingestellt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

PS: Den Grafikspeicher sollte ich wohl auf die maximal möglichen 300MB erhöhen, oder? :D
Soll ich 2D und 3D Beschleunigung aktivieren?
08/11/2015 18:23 Lasch24#2
2D/3D-Beschleunigung und Grafikspeicher sind nicht relevant, wenn du die VM nicht einmal starten kannst.
Ob du diese allgemein benötigst, hängt immer davon ab, wofür du die VM denn nutzen möchtest.

Ich kenne mich nicht damit aus, wie VirtualBox genau programmiert ist und was hier das Problem ist, aber im Zweifelsfall mal neu installieren oder VMWare Player verwenden.
08/11/2015 18:32 Typestorm#3
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Ich kenne mich nicht damit aus, wie VirtualBox genau programmiert ist und was hier das Problem ist, aber im Zweifelsfall mal neu installieren
Neuinstallation hat leider nichts bewirkt.

VMware Player funktioniert, wenn es mit VirtualBox auch laufen würde wäre mir das allerdings lieber.
08/11/2015 19:23 ThoughtfulDev#4
Quote:
Originally Posted by Typestorm View Post
Neuinstallation hat leider nichts bewirkt.

VMware Player funktioniert, wenn es mit VirtualBox auch laufen würde wäre mir das allerdings lieber.
den Fehler habe ich auch auf einmal gehabt. Konnte ihn leider auch mit viel googlen nicht lösen.
Bin dann auf VMWare Workstation umgestiegen.