Brauche Feedback zu eigenem Browsergame

08/08/2015 16:39 Ammonit#1
#
08/09/2015 09:49 phlinther1#2
Etwas, was mich persönlich ziemlich stört, ist, dass wenn man sich registriert, die Seite neu lädt und man wieder ganz oben ist, sodass man die "Registrierung erfolgreich" Nachricht nicht sieht und man erst wieder nach unten scrollen muss. Außerdem wär es besser, wenn die eingegebenen Formulardaten noch da wären ;D
08/09/2015 12:53 Ammonit#3
#
08/09/2015 18:05 Bitace#4
me
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Besten Dank für dein Feedback.

Ok, habe schon überlegt, dass ich das Registrationsformular auch per Ajax nachlade, damit nicht die gesamte Seite neuladen muss.

"Formulardaten noch da wären" Nachdem die Registration nicht erfolgreich war, meinst du sicher. Ja stimmt wäre Nutzerfreundlicher.

Grüße
add me Skype gnome12.epvp
08/09/2015 18:21 RecK#5
Ohne Registration nur auf den ersten Blick:
Zu unübersichtlich und zu weiß :D

Registration / Anmeldung / News & Rangliste & Facebook usw. auf einer Seite weiß man gar nicht wo man hinschauen soll.
Die Farbliche Richtung hilft einem auch nicht wirklich bei der Orientierung.
Würde zu mindest die Rangliste höher priorisieren als Facebook und das dementsprechend auf die Position zu übertragen.

Das Bootstrap sticht natürlich sehr ansprechend raus.
Kann nur empfehlen auf Semantic & Bootstrap etc zu verzichten bei Spielen.
Hatte selbst im November eins begonnen.
Bis zur ersten Umstellung, wo auch kein Bootstrap etc genutzt wurde, gab es ab da deutlich mehr User.
Der rote Button oben an der Seite hat keinen Effekt ?!

Wie gesagt habe ich mich nicht registriert...
Der kleine Text über das Spiel ist nicht wirklich hilfreich.
Man kann sich leider nicht vorab informieren, was man da eigentlich genau spielen wird....
Gib wertvolle Fakten für Gäste raus und bennene Besonderheiten.

This field is required.?
Deutsch oder Englisch? ;)

Sorry für die Negativpunkte konnte nicht wirklich was "tolles" finden.
Aber denke es könnte dir helfen, dein Spiel zu verbessern.
Trotzdem immer schön, zu wissen, dass es mehrere Leute gibt die sich für eine Weiterentwicklung interessieren. Du scheinst ja offen zu sein für Verbesserungsvorschläge.
Vom Spielehersteller zu Spielehersteller ;)

Technisches:
Informiere dich über SEO optimiertes HTML und Routing.
Dieses ganze Facebook-krams benötigt man da nicht vorab die Zustimmung des Users? Das Traking an ist glaube nicht einfach so "erlaubt".
Connection: close im Antwort-Header, warum? Evt PHP mit Fast-CGI nutzen?!
Post für Login und Register direkt auf die Startpage? Warum?
Nicht lieber HTTP-POST zu /register und Redirect to /login/fail ?
Das blöde "Erneut senden"-Fenster stört mich persönlich sehr stark. (kommt ja immer bei POST Requests und Neuladen der aktuellen Seite)

uvm (:

VG und viel Erfolg
Tim
08/09/2015 18:55 Ammonit#6
#
08/09/2015 19:12 Bitace#7
Quote:
Originally Posted by Ammonit View Post
Sobald man eingeloggt ist, tauschen Rangliste und FB die Position.

Für styling hatte ich bisher und weiterhin erstmal keine Zeit :) Der hover bei dem Subtitle ist wohl etwas verwirrend.

Wie gesagt Design ist erstmal Nebensache, es ging mir ja um das Serverseitige. Aber trotzdem danke für deine Eindrücke.

Registrieren wäre vielleicht bei einem Browsergame ganz praktisch gewesen xD

Ist ja kein Onepager...

Danke für die technischen Anstöße. Ok, habe bis her nur Erfahrung zu POST usw. gesammelt, muss mir da mal Alternativen anschauen.

Vielen Dank für dein Feedback :) Registrieren wäre vll ganz gut gewesen^^

Grüße

Why?

Fragen etc.
08/12/2015 09:29 manniL#8
Du brauchst neben deiner E-Mail im Impressum eine zweite Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer oder Kontaktformular)
08/12/2015 19:34 Ammonit#9
Quote:
Originally Posted by manniL View Post
Du brauchst neben deiner E-Mail im Impressum eine zweite Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer oder Kontaktformular)
Jep, folgt.
08/17/2015 10:48 -Bl4ckfail-#10
Das Captcha nervt, weil man sich immer wieder neu einloggen muss.
Bei der Registration versteh ich das ja noch, aber beim Login ist mir das ein wenig unschlüssig.

Falls das drin bleiben soll, stelle ich mal die Anfrage auf einen "Eingeloggt bleiben" Button.
08/17/2015 19:10 Ammonit#11
#
09/17/2015 20:02 s1Nkable#12
Gerade mal aus getestet, ist für mich jetzt schon ein sehr interessantes Game.
Man sollte aber evlt noch durch andere Aktionen außer die Chest's öffnen Gold bekommen.
09/17/2015 21:42 Ammonit#13
#