Über Autoit Email senden

08/08/2015 12:06 Codesys#1
Guten Morgen liebe Comunity,

Ich suche nach einem Weg um eine Email über Autoit zu versenden aber bekomme es einfach nicht hin. Ich habe die _INetSmtpMailCom Funktion gefunden aber leider geht es damit auch nicht. Wenn ich erhlich bin weiß ich auch nicht so recht wie man die benutzt. Wäre jmd von euch so nett und könnte mir in der Richtung weiter helfen mit einem Beispiel oder ähnlichen? Vllt gibt es auch noch andere Wege.
Bei erfolgreicher Hilfe würde ich das auch mit etwas Egold entschädigen. :)

Gruß Benny
08/08/2015 13:42 YatoDev#2
deine funktion kenne ich nicht. warum benutzt du nicht einfach eine aus den standard udf's?
_INetSmtpMail

die parameter sind alle selbst erklärend aber auch in der hilfe sehr gut beschrieben.

Für den ersten parameter siehe hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/10/2015 10:35 Codesys#3
Danke FlutterShy
Ich werde das nachher mal ausprobieren.

Eine andere Frage:
Ich habe es geschafft mit Winhttp eine Mail zu versenden über den Anbieter Web.de. Nach gewisser Zeit wird jetzt das senden von emails blockiert. Würde das über die Funktion _INetSmtpMail auch passieren? Wenn ja, kennt jemand ein Anbieter bei dem es nie gesperrt wird?
08/10/2015 12:27 alpines#4
Das hängt vom Anbieter ab wie er die SMTP-Einstellungen setzt. Yahoo z.B. blockiert den SMTP Ausgang nicht und von dort aus kannst du spammen wie du willst. Bei Web.de bin ich mir nicht sicher.
08/10/2015 12:49 Codesys#5
Mit der _INetSmtpMail funktion hat es leider nicht geklappt und bin im Netz auch nicht auf eine Lösung gestoßen.

Ah danke dir!
Werde es nachher mal mit yahoo versuchen. ;)
08/10/2015 13:39 alpines#6
Vielleicht benutzt du ja die falschen Daten. Isolier dein Problem doch mal auf einen neuen blanken Account und poste dein Script hier.
08/10/2015 22:30 Codesys#7
Ich hab jetzt mal versucht mit Winhttp eine Email bei Yahoo zu schicken aber bekomme es nicht hin. Wenn ich mich in den Account einloggen will sagt mir die Webseite, dass meine Einlogdaten falsch wären. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)

Hier ist der Code:
08/10/2015 22:36 alpines#8
Warum versuchst du es überhaupt über WinHttp? Nimm dafür doch einfach _InetSmtpMailCom.
08/10/2015 22:38 Codesys#9
Ja ok, ich versuche es mal damit. :)

So, ich hab es jetzt mal probiert aber leider bekomme ich das auch nicht hin. :-/ Die Funktion habe ich von autoitscript von einem Post von Jos.
Autoit gibt mir die Fehlermeldung:
(37,15) : error: missing separator character before keyword.

08/11/2015 11:53 MaxChri#10
SMTP Yahoo sowie die anderen meisten Server haben eine neue Funktion, mit der AutoIt nicht klar kommt. Ich kenne nur Arcor, wo E-Mail senden noch geht. Dadurch, dass z.B Yahoo etc. einen guten Schutz hat, wird deine E-Mail aufgrund der connections nach wenigen Stunden gesperrt, also lass es lieber sein.
08/11/2015 16:48 warfley#11
Ich gehe mal stark davon aus dass das einfach nur eine Einstellung bei Yahoo ist, dass man externe SMTP und POP zugriffe erst gestatten muss, dann sollte das wieder gehen. An dem SMTP protokoll hat sich soweit ja nichts geändert (und selbst wenn sollte es abwärtskompatibel sein).

Ich denke nicht dass Yahoo verhindert dass man externe Mail Programme nutzen kann
08/11/2015 17:02 MaxChri#12
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Ich gehe mal stark davon aus dass das einfach nur eine Einstellung bei Yahoo ist, dass man externe SMTP und POP zugriffe erst gestatten muss, dann sollte das wieder gehen. An dem SMTP protokoll hat sich soweit ja nichts geändert (und selbst wenn sollte es abwärtskompatibel sein).

Ich denke nicht dass Yahoo verhindert dass man externe Mail Programme nutzen kann
Hat nichts mit Yahoo selbst zu tun sondern mit AutoIt. AutoIt unterstützt das geänderte Verfahren nicht. :)
08/11/2015 18:08 YatoDev#13
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Hat nichts mit Yahoo selbst zu tun sondern mit AutoIt. AutoIt unterstützt das geänderte Verfahren nicht. :)
laber keine scheiße. Die autoit build in funktion reicht aus und funktioniert
08/11/2015 20:58 alpines#14
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
laber keine scheiße. Die autoit build in funktion reicht aus und funktioniert
Als ich das letztens mit Yahoo probiert hab funktionierte es sogar noch.
08/11/2015 21:09 warfley#15
Was sollte auch nicht funktionieren, das ist eine stink normale TCP verbindung über ein Offenes Protokoll, was schon seit Jahren gleich ist, und woran sich nichts so leicht ändern wird, egal ob AutoIT oder C, letztlich ist dass dem SMTP server egal