Neues Internet - Steckdose zu Telefonsteckdose

08/08/2015 11:45 Bobo#1
Hallo, ich habe vor mir ein neues Internet zu kaufen, da ich bei meinem jetzigen Anbieter (A1) äußert unzufrieden bin.

Ich habe mich für dieses entschieden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort bekomme ich auch ein W-Lan Modem dazu, jedoch brauch ich doch für dieses W-Lan Modem eine Telefonsteckdose, oder?
Ich habe allerdings nur eine normale Steckdose wie diese hier:
Kann ich mir zB diese Steckdose ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) kaufen und die alte Steckdose ausbauen und die Telefonsteckdose einbauen? Passt diese überhaupt?

LG
08/08/2015 12:38 Tripple™FeeD#2
Da ich ja auch bei Unitymedia bin (UPC is ja das gleiche unternehmen? ) kann ich dir sagend das du nur so eine dose brauchst.

08/08/2015 12:42 Ri¢hi™#3
Da der Poster in Österreich wohnt kann es durchaus sein das es der Richtige Doseneinsatz ist aber ich gehe mal davon aus da dort jetzt eine Normale Schuko Steckdose verbaut ist das dort kein Telefonkabel liegen wird das müsstest du dann von einer vorhandenen Dose abzweigen und bis zu deiner Dose weiterschleifen.
08/08/2015 13:10 Lυnι#4
Quote:
Originally Posted by Tripple™FeeD View Post
Da ich ja auch bei Unitymedia bin (UPC is ja das gleiche unternehmen? ) kann ich dir sagend das du nur so eine dose brauchst.

vorallem den Data Ausgang, der rest wird nicht benötigt, da alles über den Data ausgang zum Reciver geht.
08/08/2015 15:46 Bobo#5
Also müsste ich von der Telefonsteckdose im Wohnzimmer, das Kabel zu meinem Raum verlängern lassen? Oder kann ich das auch selbst weiterrausziehen und in meinen Raum ziehen?

Kann geschlossen werden, danke!
08/09/2015 19:01 Ares#6
#closed