Werbung in neuem Tab öffnen Code?

08/07/2015 01:31 Apfelrauch#1
moin wenn jmd meine Seite besucht möchte ich dass gleichzeitig ein weiterer Tab in seinem Browser geöffnet wird, in dem dann Werbung drin ist also ein Link soll in dem Tab geöffnet werden. Ich möchte dass es mit einer Zeitverzögerung von 2 Sekunden passiert, der Besucher soll erst meine Seite sehen und dann 2 Sek. später soll sich der Tab mit dem Link öffnen.

Undzwar möglichst ohne dass der Browser oder ein Popup/AdBlocker das verhindert.

Hat da jmd nen Code für mich?
08/07/2015 02:59 Daifoku#2
window.open() fällt offensichlich weg
eine native Funktion um Tabs zu öffnen gibt es nicht.
Du kannst folgende Funktion verwenden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Code:
if(document.createEvent){
  var evt=document.createEvent("MouseEvents");
        if(evt && evt.initMouseEvent) evt.initMouseEvent("click",true,true,window,0,0,0,0,0,true,false,false,true,0,null);
      }
irgendwie sowas
Damit simulierst du einen ctrl-meta-click, siehe msdn parameter Liste
x uny y angaben musst du natürlich noch angeben, irgendwohin muss der ja klicken.. und natürlich soll auf den Werbelink geklickt werden. Wie du das realisierst ist deine Sache. Ich würde einfach ein Modal-Fenster-Link über die ganze Hauptseite machen, dass sich bei einem klick dann automatisch schließt.
08/07/2015 16:12 Apfelrauch#3
das Problem ist ja dass der Besucher bei deiner Methode klicken muss. Das soll er ja nicht, es soll nur der View reichen, damit die Seite dann automatisch den neuen Tab öffnet. Tja hab ich wohl verkackt.

Gibt es denn bei window.open die Möglichkeit, das Fenster inaktiv bzw. minimiert zu öffnen? Damit es die eigentliche Seite nicht überlagert und den Besucher nicht nervt, sodass aber trotzdem der "Klick" den ich damit generiere gezählt wird?
08/08/2015 11:01 Dantox#4
window.open() wird oftmals als PopUp erkannt.

Kannst du nicht mithilfe von JavaScript einen Klick simulieren?
08/08/2015 14:26 Apfelrauch#5
Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
window.open() wird oftmals als PopUp erkannt.

Kannst du nicht mithilfe von JavaScript einen Klick simulieren?
wie meinst du das? Also dass das Script nicht nur ein Fenster öffnet sondern eher einen Link anklickt? Sodass es für den Browser so rüberkommt als hätte der User selbst draufgeklickt? Wäre nice aber ka wie? :D
08/08/2015 16:07 warfley#6
Wenn du Werbung auf deiner Seite schaltest, für die du Pro klick Geld einnimmst und diese Klicks automatisierst ist das Betrug gegenüber der Werbefirma und kann böse enden.

Außerdem da Adblocker Bekannte Werbeinhalte blocken ist es, selbst wenn es anfangs nicht erkannt wird nur eine Frage der zeit bis es erkannt wird
08/08/2015 16:25 Apfelrauch#7
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Wenn du Werbung auf deiner Seite schaltest, für die du Pro klick Geld einnimmst und diese Klicks automatisierst ist das Betrug gegenüber der Werbefirma und kann böse enden.

Außerdem da Adblocker Bekannte Werbeinhalte blocken ist es, selbst wenn es anfangs nicht erkannt wird nur eine Frage der zeit bis es erkannt wird
es geht bloß um nen Shortener. Die meisten die auf nen geshorteten Link klicken ahnen vorher eh nicht dass sie erstmal Werbung gucken müssen. Von daher ist ein "willkürlicher" Klick so oder so nicht gegeben.
08/08/2015 17:46 warfley#8
Quote:
es geht bloß um nen Shortener. Die meisten die auf nen geshorteten Link klicken ahnen vorher eh nicht dass sie erstmal Werbung gucken müssen. Von daher ist ein "willkürlicher" Klick so oder so nicht gegeben.
Ich denke mal kein Anwalt oder Richter, nicht mal ein Geschworenengericht in den USA würde diese Argumentation in irgendeiner weise durchgehen lassen.

Der richtige Ansatz wäre sich mit einem Entsprechenden Werbungsprovider auseinander zu setzen, und mal zu schauen was dieser für Lösungen hat, ggf sogar ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen.

Nicht dass du am ende deswegen dem Werbeprovider noch Schadensersatz zahlen musst.
08/09/2015 01:20 Apfelrauch#9
man wird eh nur gebannt