Adress Update

11/24/2009 15:11 Pwneres#1
Hey wie krieg ich das hin das Autoit die neue Adresse automatisch findet wenn das Spiel updatet ?
11/24/2009 16:23 .nAno#2
Bisschen genauer bitte?

Falls du ne Memory Adresse meinst nennt sich das was du suchst ein Pointer, nen Tut wie man das findet findest du in der Tutorial Section von Vulcanraven ;)

Greetz nAno
11/24/2009 16:58 Xereon#3
Quote:
Originally Posted by Pwneres View Post
Hey wie krieg ich das hin das Autoit die neue Adresse automatisch findet wenn das Spiel updatet ?
Wenn du uns jetzt auch noch sagst welches Spiel du meinst könnten wir dir ansonsten etwas eher helfen.

Aber ohne jetzt mich genau auf ein Spiel zu beziehen, könntes du wiefolgt ran gehen:

1.Such dir eine Position die eindeutig ist
2.Hol dir die X Pos dieser Position und merk dir den Mem Bereich wo die Adresse der X Pos vorkommt.
3. Scan den Mem Bereich nach der X Pos von deiner Stelle ab -> jetzt hast du schonmal automatisiert eine Adresse für die X Pos gefunden.
4.Finde die Adressen die du updatet willst mit CE und berechne die Differenz zur Adresse von der X pos => Wenn du glück hast verschieben sich zwar die Adressen, die Abstände jedoch bleiben gleich => Um auf die anderen Adressen zu kommen: Adresse der XPOS + Differenz zur gesuchten Adresse = neue Adresse

Hoffe ich konnte helfen
11/24/2009 22:09 Pwneres#4
Bei dem Spiel handelst es sich um Runes of magic und ich meinte die static adress also die grüne :D
Ich probier mal das aus was Xereon gesagt hat.
Danke
11/25/2009 13:38 Masterakio1995#5
an deiner stelle für ich einfach den pointer finden der verändert sich ja nie
11/25/2009 15:00 .nAno#6
Sag ich ja :P
11/25/2009 17:30 | Moep |#7
Quote:
Originally Posted by masterakio1995 View Post
Quote:
Originally Posted by Pwneres View Post
Bei dem Spiel handelst es sich um Runes of magic und ich meinte die static adress also die grüne :D
:facepalm:
11/25/2009 18:29 Xereon#8
Quote:
Originally Posted by masterakio1995 View Post
Lesen,Denken,Verstehen....

... nach einen patch zum Beispiel schon