CPU wird viel zu heiß

08/06/2015 17:27 PreHax#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

jemand ne Idee warum?

hab nen Ventilator neben meinem PC damit nicht so heiß wird

den Screen habe ich gemacht, während der PC 1Stunde mit Livestream und CSGO lief ohne Ventilator an
08/06/2015 18:29 Satisfaction'#2
Wie lange hast du den Computer schon?
Eventuell verstaubt wie sonst was oder kaum noch Wärmeleitpaste vorhanden.
08/06/2015 18:32 PreHax#3
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Wie lange hast du den Computer schon?
Eventuell verstaubt wie sonst was oder kaum noch Wärmeleitpaste vorhanden.
1 Jahr ca und Staub ist keiner im CPU Kühler
08/06/2015 18:56 Serraniel#4
Kühler mal auseinander bauen. Hab gedacht ich würd meienn durch regelmäßiges reinigen Staubfrei halten, fakt ist jedoch das unter dem Axiallüfter der Staub richtige Schichten zwischen den Lamellen gebildet hat, da wo man ohne auseinander bauen nicht hin kommt. Wobei das auch sicher abhängig vom Kühler ist.
08/06/2015 19:15 Belur#5
Die Sensoren von AMD CPU's spinnen oft einfach nur.

Bei 114°C hätte sich dein PC schon ausgeschaltet und max. Temperatur von 255°C ...
Ist ja wohl offentsichtlich, dass die Werte nicht stimmen. Genauso wie die minimale Temperatur niemals unter der Raumtemperatur gelegen haben wird.

Könntest noch ein paar andere Programme testen, aber das wird vermutlich an den Sensoren liegen.
08/06/2015 19:20 Epvp User#6
Oha ehm mal mehr Kühler einbauen?
08/06/2015 20:01 Shadow992#7
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Die Sensoren von AMD CPU's spinnen oft einfach nur.

Bei 114°C hätte sich dein PC schon ausgeschaltet und max. Temperatur von 255°C ...
Ist ja wohl offentsichtlich, dass die Werte nicht stimmen. Genauso wie die minimale Temperatur niemals unter der Raumtemperatur gelegen haben wird.

Könntest noch ein paar andere Programme testen, aber das wird vermutlich an den Sensoren liegen.
Kann ich mir auch nur so erklären, aber sicherheitshalber vielleicht mal mit einem IR-Thermometer nachmessen oder ganz vorsichtig mit der Hand der CPU (bzw. dem Lüfter) nähern und wenn man sich sicher ist, dass man keine Brandblasen vom Anfassen bekommt, kann man auch ein handelsübliches Thermometer für außen/innen nehmen (die halten in der Regel bis 60°C ohne Probleme aus) und den Sensor hinhalten.
08/06/2015 20:31 Nanoxx™#8
habe gleiches Problem... Ab einer bestimmten Temperatur spinnt da was.

Ich habe von meinem 8120 einfach 2 Kerne aus gemacht und dann wars ok - Liegt an AMD würde ich sagen.