Recht am eigenen Bild

08/06/2015 04:35 ChilloutFuzi#1
Hey,
Ich hätte ma eine Frage und zwar wenn irgendjemand hingeht und mein Bild von Facebook nimmt dieses verunstaltet und an andere weiter verteilt oder auf imgur hochläd. Darf er dies ? Weil man hat doch ein Recht am eigenen Bild oder zählt das nicht weil es auf Facebook war ?
08/06/2015 07:43 merquart#2
Gute Frage.. man gibt mit dem Upload auf Facebook doch alle Rechte ab, oder nicht?
08/06/2015 08:56 Taylorloved#3
Quote:
Originally Posted by Ŝĥāñè View Post
Gute Frage.. man gibt mit dem Upload auf Facebook doch alle Rechte ab, oder nicht?
Dennoch ist es eine Sauerrei. Wenn man sich Mühe mit dem Bild gibt, dann kommt jemand und verunstaltet es da fühlt man sich nicht gut (eigende Erfahrung) Ich hab damals allen "echten" Freunden gesagt das sie es melden sollen das hat gut geholfen und es wurde gelöscht. :-)

Versuchen kann man es mal. Auch finde ich das machmal Mobbing auf Facebook zu weit geht. Ich wurde die Person die das Bild gemacht melden und blocken. Und daran denken: Das Leben ist zu kurz um sich darüber ärgern was andere, über sich denken oder sagen. Also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber sie reden können - scheinbar ist ihnen ihr eigendes Leben zu langweilig...
08/06/2015 10:33 TheMscEntertainment#4
Öffentlich zugängliche Fotos (z.B. Profilbilder bei Facebook) dürfen von Dritten für den Privatgebrauch heruntergeladen, aber nicht ohne Erlaubnis weiterverbreitet werden
08/06/2015 12:21 xelayz'#5
Freu dich doch und nehme es mit Humor und wenn der Typ dich damit beleidigen will, stempel ihn halt als eine unreine Person ab, wie es Eduard der Arche Internetz sagen würde.

Den Hut zückend,
xelayz
08/06/2015 12:34 hellocedii#6
Die Bilder dürfen heruntergeladen, aber nicht verändert werden.
08/06/2015 13:00 NoHaxJustSkill#7
Also was du privat mit Bildern machst ist völlig deine Sache. Die kannst du bearbeiten bist du schwarz wirst, es weiß ja keiner. Allerdings das zu veröffentlichen und damit jemanden beleidigen ist verboten.

Ich würde ihn bitten das zu unterlassen oder Drohen mit einer Anzeige wegen Beleidigung.
08/06/2015 13:05 Epvp User#8
Hier hast deine Antwort: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bilder von Dritten dürfen nicht ohne ihr Einverständnis von Anderen im Internet veröffentlicht werden!
08/06/2015 13:22 ChilloutFuzi#9
Viel Dank für eure Antworten.
Wir hatten Stress mit einem auf Teamspeak, mit dem wir uns vorher gut verstanden haben. Und der Typ weiß selber nicht was er erzählt.
Quote:
du bist voll übereinschätzend
...2 Zeilen später
Überall wo ich hingehe bin ich der beliebteste
Naja hab die Profile auf imgur und Steam gemeldet. Mal schauen was passiert.
Von mir aus soll er sich über meine Bilder lustig machen aber diese dann zu bearbeiten geht halt zu weit.
08/06/2015 13:56 const*#10
Immer diese Rechtsexperten hier! :)