League of Legends Account zurückgeholt - Was tun?

08/06/2015 02:21 Rindersteak#1
Hallo,

im Januar 2015 habe ich über Ebay einen LoL Account gekauft (PayPal Zahlung).
Nach einigem hin und her habe ich ihn dann auch erhalten.
Seit einer weile Kann ich mich nicht mehr einloggen und scheinbar läuft über meine Email kein Account mehr. PW reset sendet auch nichts.
Der ehem. Besitzer streitet ab, dass er den Account zurückgeholt hat, jedoch habe ich keine Email erhalten, dass Daten geändert wurden. Ich kann mir das nur erklären, dass er den Account über den Riot Support zurück geholt hat.
Er stellt sich unwissend und versucht mir jetzt zu helfen den Account wieder zu bekommen.

Was sagt ihr dazu? Lügt er? Was kann ich machen um den Account oder das Geld wieder zu bekommen? Da ich auch RP gekauft habe, wäre mir der Account anstelle des Geldes schon lieber...

Vielen Dank im Voraus :)
08/06/2015 02:22 Looneytune#2
#moved…
08/06/2015 11:47 Shiny.#3
Ich glaube nicht das du da viel machen kannst.
Wenn du den garnicht wiederbekommst einen Fall bei Paypal eröffnen.
Im schlimmsten Fall Riot Support anschreiben und den Account bannen lassen das er den kack nicht nochmal abziehen kann.
08/06/2015 11:54 Rindersteak#4
Quote:
Originally Posted by Shiny. View Post
Ich glaube nicht das du da viel machen kannst.
Wenn du den garnicht wiederbekommst einen Fall bei Paypal eröffnen.
Im schlimmsten Fall Riot Support anschreiben und den Account bannen lassen das er den kack nicht nochmal abziehen kann.
Danke erstmal für die Antwort... ich dachte mir schon sowas... Dann werde ich vlt mal über epvper einen holen... Das scheint mir sicherer.
08/06/2015 17:25 Senjey#5
Da kann echt nicht viel machen. Um den Acc zurückzuholen, brauchst du einige Informationen von den Acc wie z.B Original Email Addresse, den Wohnort wo du den Acc erstellt hast etc.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/06/2015 20:07 €uronymous#6
Quote:
Originally Posted by Rindersteak View Post
Dann werde ich vlt mal über epvper einen holen... Das scheint mir sicherer.
Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen..
08/06/2015 20:57 ANBEEFER#7
Der Verkäufer hat alle benötigten Daten um den Account jedes mal zurück zu holen, und da der Verkäufer zu 158% unter 18 ist, wird er das auch jedes mal wieder tun. Ich weiß nicht wie oft es schon gesagt wurde, aber Lol Accounts zu kaufen ist so ziemlich das unsicherste was du machen kannst und ich finde es ein wenig verantwortungslos den Handel mit diesen trotzdem auf Epvp anzubieten. Klar, es wird nicht jeder Account zurück geholt, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das nur 30% aller Accounts auch bei dem Käufer bleiben.
08/06/2015 21:01 xNatsu.*#8
Du kannst über PayPal Anzeige erstatten ;)
08/06/2015 21:09 Pathux#9
Wie wäre es wenn du nun einfach von 0 anfängst und dir selbst einen Account machst
08/07/2015 00:17 V4n1ty#10
Ganz egal wo du kaufst, das Risiko besteht immer.