Crosshelm als Brillenträger?

08/06/2015 02:12 Єrdmännchen™#1
Yo gut abend Männlein und Weibleins.
Mache momentan den Führerschein und hab mich nach gefühlten 10000 mal hin und her doch für ne Enduro entschieden. Problem ist, ich hab ne Brille und hätte gerne n Crosshelm, sprich Crosshelm + Crossbrille. Kann ich ne Crossbrille überhaupt als Brillenträger tragen und wie alltagstauglich sind die Dinger überhaupt? Finde Crosshelme sehen einfach am coolsten aus, sprich besser als Integralhelme (der Rest is eh kappes für mich). Wie sieht der ganze Spaß mitm Enduro Helm aus?

tl;dr
Crosshelm als Brillenträger möglich ja nein?
Crosshelm Straßen/Fahrtauglich ja nein?
Crosshelm oder Endurohelm?
08/06/2015 17:07 Nevada'#2
Kontaktlinsen?:O
08/06/2015 17:12 TheMscEntertainment#3
Es gibt extra Crosshelme für Brillenträger, einfach mal google. Eine Serie nennt sich 'over the glasses' von Scott.
08/06/2015 18:15 Єrdmännchen™#4
Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Kontaktlinsen?:O
1. Hatte eine Augenoperation als kleines Kind wo die Ärzte ziemlich verkackt haben, im Endeffekt heißt das, Kontaktlinsen gehen nicht. Außerdem sehe ich meine Brille auch als Accessoires ^^
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Es gibt extra Crosshelme für Brillenträger, einfach mal google. Eine Serie nennt sich 'over the glasses' von Scott.
Werd ich mir mal anschaun, danke
08/06/2015 18:25 Re3bell#5
A1 oder A2 :D ? Fahr einfach mal nach Louis oder Polo und teste ob die Helme mit Brille passe. Ein Tipp von mir : Lass dich nicht von Optik verleiten, ich hatte mir für meine Smc auch einen Crosshelm gekauft, der liegt jetzt in der Ecke, weil ein Integralhelm wesentlich angenehmer ist.
08/06/2015 21:09 Єrdmännchen™#6
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
A1 oder A2 :D ? Fahr einfach mal nach Louis oder Polo und teste ob die Helme mit Brille passe. Ein Tipp von mir : Lass dich nicht von Optik verleiten, ich hatte mir für meine Smc auch einen Crosshelm gekauft, der liegt jetzt in der Ecke, weil ein Integralhelm wesentlich angenehmer ist.
Mache A1, werde definitiv mal auf deinen Rat hören, aber mir is Optik nunmal extrem wichtig ^^