Whatsapp frage..

08/05/2015 22:01 .JP#1
Guten Tag,

Ich hab da mal eine frage bzgl Whatsapp.

Ich erhalte in den nächsten Tagen mein neues Handy, und habe somit dann 2 Handy's. Mein Note 2 / Und das iPhone 6.

Ich habe somit also auch eine Neue Nummer .

Jedoch möchte ich von meiner alten Nummer alles rüber haben, spricht die gekaufte Laufzeit welche ich habe, & ggf meine Nachricht welche geschickt wurden.

Habe zwar etwas gefunden
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hat damit vielleicht schon jemand erfahrung gemacht ?

Lg
08/05/2015 22:11 play with fire#2
musst deine nachrichten halt irgendwie speichern, denn meines wissens nach werden die nicht einfach übernommen

das mit der laufzeit sollte kein problem sein, ging bei mir auch bestens, war allerdings von ios zu ios (das mit den daten sollte sich also bei dir schwieriger gestalten, ein direktes backup von note zu ios wirds wohl kaum geben).

lg

e:/ wobei, ich glaub whatsapp bietet auch nen bisschen webspeicher an wo du die ganzen daten hochladen kannst, bin mir aber nicht mehr 100prozentig sicher, hab ich nicht gebraucht
08/05/2015 22:13 Suicide Squad#3
Ja, habe Erfahrung damit weil ich schonmal meine Nummer gewechselt habe. Weiß aber nicht ob die Nachrichten übernommen werden, da ich meine vorher alle gelöscht habe, versuch's mit nem Backup.
Alles was du wissen musst steht in den beiden Links die du bereits geposted hast.
08/05/2015 22:19 Apfelrauch#4
Whatsapp muss man anscheinend sowieso nicht mehr bezahlen
08/05/2015 22:54 xpaiinlezzz#5
Also das Android Chat BackUp kannst du nicht einfach auf's Iphone ziehen, also wird das mit den Nachrichten schon mal nix
08/06/2015 00:07 strubelz#6
Probier mal die App WazzMigrator damit konnte man glaube ich die Datenbanken von Whatsapp konvertieren.
08/06/2015 01:11 TheMscEntertainment#7
Also bei mir ging der Nummernwechsel ganz easy und zwar gibts ja so eine Einstellung in Whattsapp. Befolge die Anweisungen und schon hast du trotzdem alle Chats und bist in allen Gruppen aber du hast halt trotzdem ne neue Nummer :)
08/06/2015 11:09 Crrrespo#8
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Wow, hast echt klasse geholfen, voll das Thema getroffen!
Um die Laufzeit muss er sich keine Sorgen mehr machen, also war der Post sinnvoller als deiner :rolleyes:
08/06/2015 12:15 xelayz'#9
Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Um die Laufzeit muss er sich keine Sorgen mehr machen, also war der Post sinnvoller als deiner :rolleyes:
Das sowieso Sherlock, gebe eh nur meinen Stoff dazu, mehr will ich gar nicht.

Mfggmfg
08/07/2015 01:52 .JP#10
Danke .

#closerequest
08/07/2015 04:42 xpaiinlezzz#11
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Also bei mir ging der Nummernwechsel ganz easy und zwar gibts ja so eine Einstellung in Whattsapp. Befolge die Anweisungen und schon hast du trotzdem alle Chats und bist in allen Gruppen aber du hast halt trotzdem ne neue Nummer :)
gut zu wissen, scheinbar 'ne neue Option. & mal wieder schlauer geworden :P