Reicht eigentlich eine Anosim?

08/04/2015 23:51 Apfelrauch#1
Moin, mir kam gerade der Gedanke, ob man sich den ganzen Kram mit VPN und TOR und bla um anonym zu sein nicht sparen kann, indem man einfach eine anonyme Sim benutzt und damit ins Inet geht? Also zb. am Lappi mit UMTS Stick + Prepaidsim mit Fakedaten. Wie will dann jmd rausfinden wer man ist? Außer vllt durch diese Imsinummer
08/04/2015 23:54 MK.#2
Wozu überhaupt der Aufwand wenn du keine scheiße baust ?
08/05/2015 00:03 Apfelrauch#3
Quote:
Originally Posted by MK. View Post
Wozu überhaupt der Aufwand wenn du keine scheiße baust ?
vielleicht bin ich Edward Snowdens Vater? Ist doch egal Emma
08/05/2015 01:53 omnicrunch#4
Müsste Snowdens Vater nicht bescheid wissen? Wieso würde er dann ausgerechnet auf ePVP sowas fragen? Mieser vergleich :P

Kommt drauf an was du vor hast.. Willste nur nen neuen Facebook acc erstellen, reicht nen free-vpn. Willste "deeper" ins Netz, gibts dafür besser anlaufstellen.
08/05/2015 02:33 MiniKiller#5
Wenn du einfach anonym sein willst, reicht das in der Regel locker.
Wenn du scheiße baust, wirst du aber früher oder später geordnet und einige lustige Gestalten könnten dich besuchen. Da bringt dir deine Heimleitung + vernünftiger VPN mehr.
08/05/2015 02:36 Rikkami#6
Hast du etwa gestern abend die doku von echtzeit gesehen?
08/05/2015 14:56 Apfelrauch#7
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Hast du etwa gestern abend die doku von echtzeit gesehen?
gucke kein Fernsehen aber jetzt bin ich neugierig erzähl mal xd
08/07/2015 01:50 Rikkami#8
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
gucke kein Fernsehen aber jetzt bin ich neugierig erzähl mal xd

Ging um Tor und um das Missbrauchen des Browsers für den Schwarzmarkt, wo man Drogen und Waffen per Post zuschicken lassen konnte. Dann wurden auch Entwickler und Menschenrechtler interviewt, wie wichtig solche Browser sind und man bei einem Fehler bei der Entwicklung mit dem Leben bezahlen kann. Die NSA soll ja momentan versuchen dieses Programm zu entschlüsseln und die Benutzer dieses Browsers sollen ins Visier genommen werden(Doku echtzeit)