Brandschaden an Kopfhörer

08/04/2015 00:24 LxR'EsoZiaL#1
Heyho,

mir ist heute Abend ein kl. Unfall passiert. Unzwar bin ich beim holen meines Handys mit dem Headset über einer Kerze gekommen und durfte zusehen wie dann meine Kopfhörer wegschmoren.

Kann ich bei so etwas Garantie beim Hersteller einfordern (Sennheiser, Saturn) oder muss ich meiner Versicherung deswegen einen Besuch abstatten?

Schäden habe ich oder weitere Gegenstände nicht, jedoch ist der Schaden meiner Kopfhörer nicht gerade ohne, da ich auf Arbeit erstmals wieder mit Ohrstöpseln und dem laschen Radio auskommen muss.. :D

Mfg Eso:)
08/04/2015 00:39 Kingdingelling#2
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Unzwar
Lernt es, es heißt und zwar.

In der Regel zahlt die Versicherung sowas nicht, es sei denn du versuchst die zu betrügen
08/04/2015 04:10 davidstylo#3
Eigenverschuldung...

Senheiser könnte aus Kulanz reparieren,müssen aber nicht.

Letzte Möglichkeit:

Du erzählst der Versicherung,ein Kleinkind hätte deine Kopfhörer in die Kerze gehalten,die zufälligerweise auf dem Tisch lagen und keiner hats bemerkt,bis es nach verbranntem roch.

Und mach keine Story draus, wie die Lappen, bei dieser RTL Sendung
08/04/2015 04:22 Kyuso /..#4
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Eigenverschuldung...

Letzte Möglichkeit:

Du erzählst der Versicherung,ein Kleinkind hätte deine Kopfhörer in die Kerze gehalten,die zufälligerweise auf dem Tisch lagen und keiner hats bemerkt,bis es nach verbranntem roch.

Und dann kommt es raus, und er kann sich von dem verlorenen Geld mehrere von diesen Kopfhörern kaufen & er hat richtig verschissen.

Good Story Bro
08/04/2015 08:06 QualKwappe#5
also bei mir war das meistens so, wenn ich Kopfhörer gekauft habe sagten die Verkäufer immer ob eine Garantie drauf ist oder nicht.

Wenn das so 10 Euro Kopfhörer sind wie ich die meistens kaufe wäre mir das eher egal, natürlich kommt drauf an was du gezahlt hast, wenn die z.B. 100 Euro kosten da frage ich gleich denn Verkäufer ob eine Garantie drauf ist, ohne Garantie wird es schwer und für mich die mühe nicht wert.
08/04/2015 08:16 Train™#6
Hab damals mal n Headset glaub auf den Boden fallen lassen oder so, dann ist die Ohrmuschel weggebrochen, habs denen ohne ein Kommentar zurückgeschickt, bekam ich halt die Frage was denn passiert sei...jo war ich halt ehrlich hab gesagt dass es mir auf den Boden viel nen kleinen Roman dazu geschrieben dass ich Schüler bin und das Geld "hart" verdient habe, haben dies aus Kulanz ausgetauscht, vlt klappt das bei dir auch :P
08/04/2015 09:01 hellocedii#7
Du kannst es natürlich immer probieren, aber in der Regel wird so etwas nicht mehr umgetauscht. Würde mich auch stark wunder um ehrlich zu sein.
08/04/2015 10:29 davidstylo#8
Quote:
Originally Posted by .Hiruko View Post
Und dann kommt es raus, und er kann sich von dem verlorenen Geld mehrere von diesen Kopfhörern kaufen & er hat richtig verschissen.

Good Story Bro

Was soll da raus kommen?

Es ist ganz üblich,dass Kleinkinder alles in die Hand nehmen und dann würden halt die Kopfhörer ins Feuer gehalten.

Das kann die Versicherung nicht nach prüfen!
08/04/2015 10:33 Rici#9
Kleine Kinder kannst du nicht überreden zu Lügen, Kinder sind meistens gerade bei sowas immer ehrlich..

Sieh's ein, es war deine eigene Schuld, da kann keine Versicherung für aufkommen, und gut ist.
Passiert halt, wird nicht das letze mal im leben gewesen sein.
08/04/2015 11:18 Flay23#10
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Eigenverschuldung...

Letzte Möglichkeit:

Und dann kommen die Versicherungsdetektive. :D

Schick sie halt mal zurück und erzähl was passiert ist, mehr als nein können die ja wohl nicht sagen :)
08/04/2015 11:47 F O R S E N B O Y S#11
Deine Hausratsversicherung mal anzurufen, fügt dir keinen Schaden zu. Wenn ihr von der Versicherung ohnehin schon länger keinen Gebrauch gemacht habt, gibt es sogar gut und gerne mal eine einfache Kulanzzahlung.
08/04/2015 14:24 xpaiinlezzz#12
Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
Und dann kommen die Versicherungsdetektive. :D

Schick sie halt mal zurück und erzähl was passiert ist, mehr als nein können die ja wohl nicht sagen :)
Aber die sollen ja nicht nein sagen
08/04/2015 23:10 LxR'EsoZiaL#13
Es jetzt mit der Versicherung und einer Kinderausrede zu kommen, soweit denke ich nicht im Traum.

Ist Eigenverschulden, habe auch einen sympatischen Saturnverkäufer gefragt wie weit man bei sowas gehen kann, meinte er das Sie von Haus aus sowas niemals mit machen werden.

Danke trotzdem für alle Antworten.:)