E-Mails mit PHP und IMAP von OVH's Mail-Server abrufen

08/03/2015 14:05 Yiv#1
Hallo liebe Community,

da wir für unser Support-Panel E-Mails mit PHP von OVH's Mail-Server abrufen und verarbeiten müssen, stellt sich mir die Frage, wie der erste Paremeter der Funktion imap_open aufgebaut sein muss.
Ich habe diesbezüglich schonmal gegoogelt und mehrere Möglichkeiten probiert. Im französischem OVH Forum bin ich auf einen relativ alten Thread gestossen, doch auch mit den dort vorgeschlagenen Lösungen funktioniert es nicht.

Aktueller Verbindungs-String:
{ns0.ovh.net:143}INBOX

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Yiv
08/03/2015 16:28 Serraniel#2
Quote:
Ein Postfachname besteht aus einer Angabe des Servers und aus dem Pfad zum Postfach auf diesem Server. Der reservierte Name INBOX steht für das persönliche Postfach des aktuellen Benutzers. Enthält der Name des Postfach internationale Zeichen außerhalb des druckbaren ASCII Bereichs so müssen diese mit imap_utf7_encode() kodiert werden.

Der Serverteil wird in '{' und '}' eingebettet, er besteht aus dem Namen oder der IP-Adresse des Servers, einer optionalen Portnummer (eingeleitet mit ':' und einer optionalen Protokollangabe (eingeleitet mit '/').

Die Angabe des Serverteils ist immer zwingend.

Alle Namen die mit { beginnen bezeichnen Serverdienste und werden in der Form "{" remote_system_name [":" port] [flags] "}mailbox_name" angegeben:

remote_system_name - DNS Servername oder IP-Adresse des Servers in eckigen Klammern
port - optionale Portnummer, Standard ist der jeweilige Standardport des gewählten Protokolls
flags - Optionsflags, s.u.
mailbox_name - Name des gewünschten Serverpostfachs, Standard ist "INBOX"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dort steht ebenfalls der ns0.ovh.net:143 als IMAP Server, also denke ich, dass der String, wie oben angegeben funktionieren sollte.

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Da ich ebenfalls (noch) einen OVH Server besitze, kann ich das heute nachmittag auch gerne mal testen und hier berichten.

EDIT: Hab doch mal eben schnell über Hand ynen script geschrieben und getestet. Beim ersten bekomm ich auch nichts, wenn ich es über den SSL Imap versuche mit /ssl im Connection String lädt das Script unendlich. Mehr kann ich bis dato aber auch noch nicht sagen.

EDIT²: Hatte mich beim port vertippt :o
PHP Code:
<?php 
$im 
imap_open('{ssl0.ovh.net:993/ssl/novalidate-cert}INBOX''[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]''MeinPasswort');
var_dump($im);
imap_close($im);
?>
gibt nicht mehr false als Ausgabe aus, sondern resource(2) of type (imap). Scheint also damit zu gehen.
08/03/2015 16:57 Yiv#3
Mit dem oben, von mir, angegebenen String erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
imap_open(): Couldn't open stream {ns0.ovh.net:143}INBOX
Mit dem String, den du in deinem Beispiel nutzt, erhalte ich, nach einem var_dump, die Ausgabe "boolean false".

Edit:
Mit deinem Code-Beispiel hat es doch geklappt, war nur zu blöd, den var_dump richtig zu setzen :o

Vielen Dank, kann geschlossen werden!

MfG
08/07/2015 16:23 Padrio#4
Kann diese Library nur empfehlen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab damit einen kompletten Importer gebaut.