Quote:
Originally Posted by Mannke94
Du erwartest quasi von einem "Säugling" von OS, dass es die gleiche Leistung bringt wie sein großer Bruder, der schon zig Jahre auf dem Buckel hat und an den seit Jahren optimiert wurde.
Also Nein. Ich tippe einfach mal darauf, dass es an Win10 liegt und der Tatsache das es noch zu neu ist. Sollte sich in der Theorie aber mit der Zeit bessern.
(Ich nehme zumindest mal an, dass die 1.9 an Win10 angepasst sein wird)
|
Ich glaube nicht, dass Windows 10 da eine große Schuld trägt. Ich würde sogar behaupten, dass es keinen sichtbaren Unterscheid zwischen Windows 10 und 7/8 geben sollte.
Ich gehe eher davon aus, dass das Upgrade einfach nur das getan hat was es immer tut, nämlich nur teilweise gut funktionieren. Vermutlich ist da irgendwas beschädigt und deshalb kann Windows nicht alles nutzen.
Oder muss ich "Windows 10 aufgesetzt" so interpretieren, dass du es neu von CD/Stick installiert hast? Hast du vielleicht die ganzen Treiber vergessen zu installieren (Ja, es gibt noch andere als den Grafiktreiber!)? In dem Fall würde auch ein Win 7/8 schlechtere Ergebnisse liefern, ohne die richtigen Treiber läuft vieles nicht so gut wie es könnte.
Quote:
Originally Posted by Seelos99
Habe alle neuen Grafiktreiber runtergeladen und installiert.
|
Hat es einen Grund warum du von Grafiktreibern (Plural) sprichst? Oder ist das eher ausversehen passiert und hat nichts weiter zu bedeuten? Wenn dein PC ein Notebook ist kann ich nachvollziehen, dass es bis zu zwei Treiber geben kann, ansonsten dürftest du nur einen haben.
Quote:
Originally Posted by Mannke94
Und ob 150 FPs oder 60 machen für das Auge keinen großen Unterschied, solange du keine wirklichen Frame Drops hast.
|
Das kann ich so nur bestätigen. Ich selbst habe auch kein Problem mit kostanten(!) 30 fps, warum alle Leute 60 oder 150 fps brauchen verstehe ich bis heute nicht. Ich war vor einer Woche sogar sehr überrascht, da habe ich ein Spiel zeitweise mit kostanten 20 fps gespielt, man konnte es sehen, hat aber fast nicht gestört, zumindest für die eher kurze Zeit.