Multimedia Weihnachtwunsch: Fragen:

11/23/2009 18:19 Divable™#1
Hallo liebe Community,
ich wollte mir zum Weihnachtsfest folgendes kaufen:

-Netbook + externes Laufwerk dafür
-Virenscanner (Kaspersky)
-Microsoft Office
-Neuer Drucker (alter tuts nemme ._.)
-Für meinen Rechner: -Neue Grafikkarte
- Neues Laufwerk

Dazu jetzt meine Fragen:

1) Ich bin noch auf der Suche nach einem Netbook.
Habe mir folgendes Modell angeschaut:
Asus Eee PC 1101HA → [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was haltet ihr davon?
An die Netbook-Nutzer: Welches Netbook habt ihr, und warum? Seit ihr mit diesem zufrieden?
Könnt ihr mir ein besonderes Modell empfehlen?

Vorraussetzung:
- Wlan
- Win 7

Max: 400€

Wieviel kostet das Modell?

2) Frage zu Antivirenprogramm:

Für dieses Netbook soll ein gutes AntiViren Programm her.
Ich dachte an Kaspersky.

Ich blicke da nicht ganz durch:

Was ist der Unterschied zwischen Kaspersky Anti-Virus und Kaspersky Internet Security?
Ist das eine fürs Internet oder wie?

Kann ich es kaufen als CD oder runterladen?
Und da steht das es nur für 1 oder 2 Jahre gilt. Muss ich dann wieder 25 € zahlen nachdem das Jahr rum ist?

3) Laufwerk für PC

Bei den Laufwerken check ich garnicht durch -.-".
Kann mir das jemand mal kurz erklären?
Also was der Unterschied ist zwischen DVD/Ram und so :P Wie gesagt bei auf dem Gebiet ein Newbie :D
Und was bedeutet das 10x und so?

Passt jedes Laufwerk auf meinen PC oder muss ich auf irgendwas achten?

4) Externes Laufwerk fürs Netbook

Was für ein Laufwerk soll ich mir holen?
Es sollte DVDs erkennen und evtl. auch das ein oder andere Spiel.
Und es sollte natürlich nicht 1000€kosten :'D
Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?

Max: 50€

5) Drucker

Wie gesagt mein alter Drucker tuts nichtmehr bzw. kann ihn nicht mehr installieren da ich keine Treibersoftware habe und in der Druckerinstallation von Win XP der Druckername nicht da ist ._.

Der Drucker sollte seinen Zweck erfüllen und nicht zu teuer sein.
Ein einfacher Drucker wäre gut, denn ich will nicht 200€ für ein Multi-Funktions Gerät kaufen. Eigentlich muss ich nur drucken.
Jemand einen Vorschlag? :D

Preis: Wär mir am liebsten wenn der Drucker max. 100€ kosten würde.
11/23/2009 18:20 Rikkami#2
Ich versteh den Sinn dieses Threads nicht..?
11/23/2009 18:24 Divable™#3
Is doch eigentlich eindeutig?^^ Ich hab Fragen bezüglich Netbooks-Kaufs und Zubehör. Wenn ich im falschen Bereich bin, sorry, wusste nicht wos hingehört.
11/23/2009 18:29 Rikkami#4
Notebook würd ich aufjedenfall nicht holen.Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.Ging zu schnell kaputt und der Akku wird Monat zu Monat schwächer.
11/23/2009 18:32 Divable™#5
Ich will aber Netbook ;D Is doch Unterschied oder?^^
11/23/2009 18:44 N.E.O.#6
Quote:
Originally Posted by Divable™ View Post
Ich will aber Netbook ;D Is doch Unterschied oder?^^
Praktisch ja, theoretisch nein..
11/23/2009 18:50 Divable™#7
Zurück zur meinen Fragen! Brauch ein paar Anregungen.
11/23/2009 20:07 Gentleman Jack#8
request:
#move to technical support
da isset besser aufgehoben

werd mir erst eins in 1 jahr fürs studium zulegen
\/ sollte helfen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/23/2009 20:08 Syc0n#9
Wollte mir das selbe Netbook holen, so wie ich das sehe ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis
11/23/2009 22:26 Aimless Angel#10
ja sowas gehört in den tech support!

~moved~
11/24/2009 17:47 LuCk3r#11
1. Das Netbook ist in Ordnung aber halt nur fürs Surfen und sowas wie Word, zocken wird da nicht drin sein (wie bei so ziemlich allen Netbooks)
2.Die Internet Security ist eher eine Firewall, denke ich. Ja nach Ablauf der Lizenz musst du diese erneuern, also neuen Lizenzschlüssel kaufen.
3.DVD/RW etc sind einfach die Bezeichnungen dafür was das Laufwerk kann, DVD/RW steht hier einfach dafür das es DVD's und Re-Writeable DVD's lesen kann. Das "10x" wäre im diesem Fall wohl die Schreibgeschwindigkeit . Zu beachten gibts dort eigentlich nur die Anschlüße, musst halt gucken was du im PC für Anschlüße hast und dir dazu ein kompatibles Laufwerk suchen.
4.Für den Normal gebrauch völlig ausreichend -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
5.Und da du nur Drucken willst -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/24/2009 18:53 ~Freaky~#12
ich habe das hier
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bin damit aber nicht zufrieden :(
die garfik karte wird spinnen genausow wie das laufwerk, akku, w-lan und lan

für schule, arbeit etc. wird es genügen aber zum gamen wirds glaube ich nicht reichen ausser du magst standtbilder :D

ps: meiner hat 450€ gekostet xD
11/24/2009 18:58 Gordge#13
Notebooks zum Zocken kosten 1000€ aufwärts, das ist leider so. Ein Netbook ist eigentlich nur zum Surfen geeignet, selbst eine Excel Tabelle oder ein Word Dokument machen auf dem kleinen Bildschirm keinen spass, von der kleinen Tastatur mal ganz abgesehen...
Wenn du gern und viel zocken möchtest, dann kauf dir lieber einen PC bzw. einzelteile zum Upgraden, Notebooks sind meiner Meinung nach untauglich zum Spielen (abgesehen von Gamer Notebooks)
11/24/2009 19:24 ~Freaky~#14
aber kumpel hat ein auf den kann man spiele zocken die min 4gb ram haben wollen und er hat nur 2 und es leuft flüssig xD und er hat ein notebook :P

aber office funktioniert bei mir lagfrei und ein 17 zoll notebook ist nicht klein bzw. die tastatur
11/24/2009 20:05 Gordge#15
öhm... es geht hier nicht um Note sondern um NETbooks....