Automatischer Verbindungsabbruch trotz bestehender Internetverbindung

07/31/2015 13:52 .iOP#1
Hatte bis vor kurzem einige Montae pausiert. Bis dahin gab es das Problem nicht.
In der zwischen Zeit gab es viele Uptdates, ich vermute, dass es daran liegt.
Der extrem langsame Support ist ratlos.

Problem:
In etwa 50% der Spiele bekomme ich (meist kurz vor Spielende) die unten stehende (Screenshot) Fehlermeldung.
Das komische daran ist, dass die Internetverbindung aber die ganze Zeit über bestehen bleibt. Beispielsweise laufen TS-Gespräche problemlos, bei Steam bleibe ich auch verbunden. Es liegt also nicht an meinem Internet (auch wenn Kabel Deutschland oft verkackt und ich daher noch andere Probleme beim Zocken habe, die aber nichts mit diesem zu tun haben).
Der Counter in der Meldung läuft auf 0 runter und ich fliege aus dem Spiel ins Hauptmenü. Natürlich werden die Spiele dann nicht gewertet und ich muss bsp. die Missionen wieder von vorne beginnen.
Spielspaß geht echt gegen 0.

Windows 7, 64 bit
Top Hardware
Keine Drittprogramme, andere Software
Verbindung: WLan

Habe auch schon:
- Neuinstalliert
- Firewall /Antivirenprogramme konfiguriert/ausgeschaltet
- Ports freigegeben
- Game Settings geändert
- Im Eco Modus gespielt
- ...

Edit:
Den Fehler haben/hatten scheinbar schon einige andere.
Leider spackt die Seite bei mir, weshalb ich mögliche Fixes nicht einsehen kann...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/31/2015 14:24 .iOP#2
Das ändert am Problem ja nichts.
Das Bild friert ein und wenn der Countdown abgelaufen ist komm ich ins Hauptmenü.
Ob der jetzt nach 20 Min abläuft oder nach 20 Sekunden ist ja egal

Wenn ich bsp. bei Wettkampf-Spielen rausfliege, ist es kein Problem danach wieder auf den selben Server zu joinen, aber ist halt extrem nervig weil ich eine Runde min. weg bin und auch dann kein Geld habe.
07/31/2015 14:35 tykila#3
hast du möglichkeit dich per LAN zu verbinden?
07/31/2015 14:56 .iOP#4
Ja, ich mach jedes Wettkampfspiel über LAN und verlege immer ganz wild Kabel.
Auch da tritt der Fehler auf
07/31/2015 15:01 tykila#5
okay, irgendwelche W-LAN Repeater bei dir im Haus aktiv? Tritt es NUR bei cs auf? (einfach mal cmd öffnen und:
ping [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -t
machen und ne Zeit laufen lassen und gucken ob du dort auch ausfälle hast)
07/31/2015 15:04 .iOP#6
Ja nen Verstärker hab ich inner Steckdose hängen. Meinste ich soll den mal rausnehmen?

Ping Spikes hab ich tatsächlich gelegentlich, die halten dann meistens 10-15 Sekunden an... aber da tritt nicht diese Fehlermeldung auf. Der Ping geht halt von ~10 auf 200-500 hoch. Das beruhigt sich dann aber i.d.R.
Die merk ich auch nur bei CS, da die Verbindung ja dennoch besteht... TS verzögert sich dann auch vllt um 1-2 Sekunden aber das dauert auch nicht lange.

Wenn der hier beschriebene "Verbindungsfehler" auftritt, habe ich meistens den normalen ~10 Ping...
07/31/2015 15:26 tykila#7
hab das Problem auch sobald mein Verstärker an ist ;D
07/31/2015 15:27 .iOP#8
Okay, komische Sache.
Ich probiers mal ohne^^

Update:
Auch ohne W-LAN-Repeater tritt der Fehler auf...
07/31/2015 20:32 Warcry54♥#9
Schalte mal den IP-Hilfdienst ab für windows, hatte mal so ein ähnliches Problem in LoL wo ich jede 2 Minuten ein disconnect bekommen habe. Nachdem ich die IP-Hilfdienst beendet und deaktiviert hatte , hatte ich keine Problem mehr.
07/31/2015 20:36 .iOP#10
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥ View Post
Schalte mal den IP-Hilfdienst ab für windows, hatte mal so ein ähnliches Problem in LoL wo ich jede 2 Minuten ein disconnect bekommen habe. Nachdem ich die IP-Hilfdienst beendet und deaktiviert hatte , hatte ich keine Problem mehr.
Sehr gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht. Danke dir!
Werde es nach dem Fußball-Spiel austesten.

Update: Ebenfalls erfolgslos.
08/02/2015 21:26 .iOP#11
Falls jemand was damit anfangen kann, hier ein Screen von der console

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/03/2015 21:29 .iOP#12
Das ist der Fehler in der console:
CColorCorrectionSystem: Missing ''

Scheinbar haben wohl noch viele das Problem, aber ich kann keine Lösung finden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/03/2015 21:35 Mirco'#13
Habe diesen Fehler in der console auch, bekomme aber kein DC. Hab aber ab und zu ein kurzen lag.
08/05/2015 16:45 .iOP#14
Weiß jemand wie man den Fehler fixt?