Windows 10 Dreamspark

07/29/2015 14:54 #Saiirex#1
Hey, bei Dreamspark gibt es derzeit nur Technical und Insider Preview. Wird es dort auch eine RTM version geben? Wenn ja gibt es schon infos darüber wann die kommen wird?

Sind die unterschiede zwischen RTM, Technical und Insider groß?
07/29/2015 17:30 Drewfire#2
Wieso wartest du auf eine Version von Dreamspark, wenn Windows 10 sowieso kostenlos ist?
07/29/2015 18:26 Belur#3
Windows 10 ist kostenlos wenn man von Windows 7 bzw 8 upgraded. Und dann ist es hardwaregebunden. Wer will das schon.

Ich habe auch eine vernünftige cleane Installation gemacht und warte bis die Keys in Dreamspark erhältlich sind.
07/29/2015 21:20 #Saiirex#4
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Windows 10 ist kostenlos wenn man von Windows 7 bzw 8 upgraded. Und dann ist es hardwaregebunden. Wer will das schon.

Ich habe auch eine vernünftige cleane Installation gemacht und warte bis die Keys in Dreamspark erhältlich sind.
Gibt es schon, aber die Education version.
07/29/2015 21:47 Lasch24#5
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Ach Windows ist dann hardwargebunden?

Quote:
4. Übertragung. Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.
Eine Lizenz zu übertragen wird im schlimmsten Fall Kontaktaufnahme zu Microsoft erfordern.Es ist in Deutschland unzulässig, Softwarelizenzen an Hardware zu binden.
07/30/2015 08:15 Apfelrauch#6
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Ach Windows ist dann hardwargebunden?

Eine Lizenz zu übertragen wird im schlimmsten Fall Kontaktaufnahme zu Microsoft erfordern.Es ist in Deutschland unzulässig, Softwarelizenzen an Hardware zu binden.
ist ja auch völliger Schwachsinn. Es kann doch nicht von mir erwartet werden, dass wenn ich ein Bauteil austausche ich mir auch noch n neues OS mitkaufen muss weil das alte sagt nö ist nicht mehr die gebundene Hardware mimimi