Umtauschen

07/28/2015 19:06 TeeH#1
Guten Tag,

wollte mal fragen ob Hersteller anderthalb Jahre alte Geräte zurück nehmen und gegen ein neueres Gerät umtauschen, wenn ich den Aufpreis bezahle?

Also Garantie hat die Grafikkarte noch, nun ist halt die Frage, dass wenn ich das Gerät einschicke, ob ich mit einem Aufpreis, eine neuere und gleichzeitig bessere Grafikkarte bekommen kann.

mfg.
07/28/2015 19:08 .StarSplash#2
Frag nach, manche Hersteller machen das, manche wollen lieber ihre alten Restbestände loswerden.
07/29/2015 07:13 Krotus#3
In der Regel nicht. Es sei denn Du zahlst nen sehr großen Aufpreis ;)
Weil, was soll der Hersteller mit der ollen, gebrauchten Karte?
07/29/2015 07:44 .StarSplash#4
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
In der Regel nicht. Es sei denn Du zahlst nen sehr großen Aufpreis ;)
Weil, was soll der Hersteller mit der ollen, gebrauchten Karte?
Na wenn sie doch eh ein Garantiefall ist :o Ich glaube Evga macht sowas öfters mal.
07/29/2015 08:03 Krotus#5
Ah ok, ja wenn die Graka kaputt ist, dann geht das vielleicht.
Ich habe das so verstanden, dass die Graka nicht kaputt ist, sondern einfach alt und er die Umtauschen möchte. Der TE hat ja nix von Defekt geschrieben ;)
07/29/2015 10:27 .StarSplash#6
Na dann wird das wohl nichts, wobei es atm bei einigen Gigabyte Boards die Möglichkeit gibt, bei erscheinen kostenlos gegen eins mit neuem Chipsatz zu tauschen.
Und bei Evga gibt es sowas glaube ich auch, aber nur wenn man bei denen direkt kauft.
07/29/2015 11:50 Krotus#7
Ja bei EVGA kann man innerhalb von 30 oder 60 Tagen nach dem Kauf die Graka gegen ein höheres Modell tauschen und muss nur die Differenz Neupreis alte Karte zu Neupreis neue Karte zahlen.
Aber ich glaube nicht, dass das nach 1,5 Jahren noch geht :D Aber Fragen kann man ja mal.
07/30/2015 13:43 TeeH#8
Nein, defekt ist sie nicht. Aber das kann man ja ändern ;) :D Spaß beiseite.

Also sie ist halt wie gesagt voll funktionsfähig und ich bin auch Recht zufrieden damit, bloß wird sie halt langsam älter und ich war eh schon am überlegen, mir eine neue zu besorgen.

Und ich dachte so kann man, als Spar-Fuchs, ein wenig Geld sparen, sollten sie diese den auch zurück nehmen.

Auf jeden Fall frag ich mal an und dann muss ich halt sehen, was die sagen.

Vielen dank erstmal.
07/30/2015 14:55 P@r@m3d!©#9
Um welche Karte handelt es sich denn?
Wir haben da oben auch einen schönen sticky für Wertschätzungen. Da kannst du ja mal fragen, wie viel die noch wert wäre.

Du musst ja auch bedenken, dass Zwischenhändler immer Gewinn machen müssen. Heißt selbst wenn dir der Hersteller erstaunlicherweise ein Angebot machen würde kämst du immernoch besser sie einfach mal bei Ebay reinzustellen.