Hallo Leute,
Ich war damals dumm genug mir den oben genannten fertig PC zu kaufen und möchte diesen jetzt etwas aufrüsten.
- bzw aufrüsten oder verkaufen und neuen PC zusammenstellen...????-
Naja hier erst mal die Daten:
Prozessor - Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher - 8Gb ( Marke etc unbekannt?)
Grafikkarte - AMD Radeon HD 7700 Series
Netzteil - 500 Watt (...?)
Festplatte -ST1000DM003-9YN162 (1TB HDD)
Ich könnte um genau Informationen zum Netzteil bzw RAM zu bekommen den PC aufmachen, jedoch bin ich im Moment gerade zu faul und will deshalb erst mal wissen ob ich das überhaupt muss :)
Zum arbeiten mit Office, Photoshop.. ist der Pc eig schnell genug, jedoch bei einigen Spielen zb. GTA 5 kommt der PC schnell ma an die Grenzen.
Was würdet ihr mir jetzt am ehesten empfehlen?
Also ich hätte jetzt als 1. mal an eine SSD fürs OS... gedacht.
Als 2. wollte ich auf 16Gb Ram ausrüsten, weil wenn ich einige Programme gleichzeitig laufen habe, der Speicher schon schnell an die Grenzen kommt.
Als 3. könnte ich von einem bekannten günstig an eine Asus GTX 970 kommen, jedoch weiß ich nicht genau ob sie mit meinem PC so richtig kompatible ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich war damals dumm genug mir den oben genannten fertig PC zu kaufen und möchte diesen jetzt etwas aufrüsten.
- bzw aufrüsten oder verkaufen und neuen PC zusammenstellen...????-
Naja hier erst mal die Daten:
Prozessor - Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher - 8Gb ( Marke etc unbekannt?)
Grafikkarte - AMD Radeon HD 7700 Series
Netzteil - 500 Watt (...?)
Festplatte -ST1000DM003-9YN162 (1TB HDD)
Ich könnte um genau Informationen zum Netzteil bzw RAM zu bekommen den PC aufmachen, jedoch bin ich im Moment gerade zu faul und will deshalb erst mal wissen ob ich das überhaupt muss :)
Zum arbeiten mit Office, Photoshop.. ist der Pc eig schnell genug, jedoch bei einigen Spielen zb. GTA 5 kommt der PC schnell ma an die Grenzen.
Was würdet ihr mir jetzt am ehesten empfehlen?
Also ich hätte jetzt als 1. mal an eine SSD fürs OS... gedacht.
Als 2. wollte ich auf 16Gb Ram ausrüsten, weil wenn ich einige Programme gleichzeitig laufen habe, der Speicher schon schnell an die Grenzen kommt.
Als 3. könnte ich von einem bekannten günstig an eine Asus GTX 970 kommen, jedoch weiß ich nicht genau ob sie mit meinem PC so richtig kompatible ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.