China Zoll DHL

07/26/2015 18:26 Shakur.?#1
Hey,
kurz zur Story: Habe mir vor ca. einem Monat ein paar gefälschte Trikots aus China bestellt, die leider beim Zoll abgefangen wurden. Bestellt habe ich bei diesem Händler schon einige Male (2013,2014) und bis dato ging meine unverzollte Ware immer problemlos durch.

Nun ja, nach langem hin und her, haben wir uns entschieden, dass er mir das Paket noch einmal schickt, wenn ich noch etwas dazu bestelle. Dieses Mal meinte er, dass er per DHL verschickt. Laut ihm hatte er bei DHL noch keine Probleme mit dem Zoll. Internet-Recherche ist da aber konträrer Meinung. Laut Google ist DHL China = 100% Zoll-Kontrolle.

Habt jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht findet es sich ja jemand. Ach ja, das Paket wird immer als "Geschenk" deklariert. Gruß
07/26/2015 18:34 Renegade91#2
Ich hab bis jetzt nur per China Air Mail schicken lassen. Ging ohne reinzuschauen durch.

Ich glaube, dass mit "Geschenk" erst recht geöffnet wird. Solang dein Trikot unter 22€ Warenwert hat, wird zu 99% der Fälle sowieso nicht reingeschaut (können keine Steuer erheben, also lohnt nicht). Nur halt wenn es verdächtig verpackt bzw. deklariert wurde.

DHL China hab ich selbst noch nicht ausprobiert.. musste wohl selbst mal ausprobieren, wenn die Meinungen auseinander gehen. Angeblich soll aber auch sehr gut "Holland Mail" funktionieren, da es zuerst nach Holland und dann nochmal extra umgepackt wird damit der Zoll erst gar nicht reinguckt weil aus EU und so. :D
07/27/2015 00:29 V4n1ty#3
Quote:
Originally Posted by Shakur.? View Post
Hey,
kurz zur Story: Habe mir vor ca. einem Monat ein paar gefälschte Trikots aus China bestellt, die leider beim Zoll abgefangen wurden. Bestellt habe ich bei diesem Händler schon einige Male (2013,2014) und bis dato ging meine unverzollte Ware immer problemlos durch.
Um was für Trikots handelt es sich (Hersteller) und für welchen Warenwert? Was waren die Konsequenzen (Vernichtung/Anzeige)?
07/27/2015 00:32 Epvp User#4
Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Um was für Trikots handelt es sich (Hersteller) und für welchen Warenwert? Was waren die Konsequenzen (Vernichtung/Anzeige)?
Gibt meist nur Vernichtung, wenns fürn Eigenbedarf ist eig wie mit Drogen. :D

Und bei DHL kontrollieren die nicht jedes Paket, da der Auffwand zu groß wär.
07/27/2015 11:59 InNfLamUs#5
Das kommt stark drauf an, bei mir hatte ich damals die Dunu Titans aus China importieren lassen, mit DHL Express natürlich weil kostenlos.
Leider haben die die Rechnung mit 20 Euro deklariert und niemand verschickt ein 20 Euro Paket mit DHL Express, naja Ende der geschichte war das ich rund 30 Euro draufzahlen musste.
Ist aber bei Normalversand reine Glückssache.
07/27/2015 13:01 Krotus#6
Also bei DHL gucken die immer rein. Die Schweine machen nämlich richtig Kohle damit. Die schrecken dann nämlich die Zollgebühren von 15€ oder so vor und kassieren dann bei Dir an der Haustür nochmal 10€ extra dafür, dass se die 15€ Zollgebühren vorgestreckt haben.

Alles was ich bis jetzt aus USA und Asien mit dem ultra lahmen Standartversand bestellt habe (6-8 Wochen Lieferzeit) wurde nie kontrolliert. Und da waren auch teure Sachen dabei.
07/27/2015 14:25 AgentBauer#7
Quote:
Originally Posted by Shakur.? View Post
Hey,

Nun ja, nach langem hin und her, haben wir uns entschieden, dass er mir das Paket noch einmal schickt, wenn ich noch etwas dazu bestelle. Dieses Mal meinte er, dass er per DHL verschickt. Laut ihm hatte er bei DHL noch keine Probleme mit dem Zoll. Internet-Recherche ist da aber konträrer Meinung. Laut Google ist DHL China = 100% Zoll-Kontrolle.

Habt jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht findet es sich ja jemand. Ach ja, das Paket wird immer als "Geschenk" deklariert. Gruß
Hab mir ne Handyhülle aus China bestellt haben die auch 3 tage lang beim Zoll untersucht auch DHL
08/04/2015 22:19 Shakur.?#8
Quote:
Originally Posted by V4n1ty View Post
Das waren größtenteils gefälschte Trikots von Adidas, Nike etc. Und da Plagiate, soweit ich weiß, direkt zerstört werden, hatte ich ziemlich schlechte Aussichten.

Letztendlich habe ich doch nicht bestellt. Aber, so wie ihr es bereits gesagt habt, Pakete mit Standardversand mit langen Lieferzeiten sollte beim Zoll locker durchkommen.