(Gaming) Headsets

07/26/2015 15:54 ClashOfClans'#1
Moin,
zurzeit bin ich im Besitz des Logitech G230 Gaming Headsets, dieses Besitze ich schon seit einem gutem halben Jahr jedoch war mir meisten die Aufnahme Qualität vollkommen egal. Nun will ich die Qualität des Mikrofons verbessern. Kann man dies durch irgendwelche (1)Software schaffen oder müsste ich (2)ein neues Headset kaufen.

(1) Im Realtek HD AudioManager habe die Aufnahme Lautstärke ganz aufgedreht sowie +20,0 dB Mikrofonverstärkung zusätzlich hinzugefügt damit man mich hört. Rauschunterdrückung und Nachhallunterdrückung ist ebenfalls aktiviert.

(2) Irgendwelche Vorschläge ? (0~100€)

Hier paar Testaufnahmen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/26/2015 16:04 P@r@m3d!©#2
Software seitig lässt sich da kaum etwas ändern.
Am wichtigsten wäre erstmal zu wissen was du so aufnehmen möchtest und wo. Also ob es nur um ts geht oder auch qualitativere Aufnahmen gemacht werden sollen.
07/26/2015 16:36 ClashOfClans'#3
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post
Software seitig lässt sich da kaum etwas ändern.
Am wichtigsten wäre erstmal zu wissen was du so aufnehmen möchtest und wo. Also ob es nur um ts geht oder auch qualitativere Aufnahmen gemacht werden sollen.
Hauptsächlich TS & Skype.

Razer Kraken Pro - Meinung `?
07/26/2015 16:39 CrazyAtesh#4
Ich habe mir eine Razer gekauft und ich muss sagen, ich finde 20€ headsets sind da schon fast besser. Klar der klang ist etwas besser, aber dafür auch um ein vielfaches teurer. Außerdem hatte meins nach paar monaten direkt ein Wackelkontakt. Habe mir dann als Ersatz eins für 20€ geholt, benutze das schon seit nem halben jahr, weil es einfach perfekt ist. Außerdem fand ich das die Kraken nicht gut saßen, aber das ist ja eigengeschmack :D
07/26/2015 16:44 ClashOfClans'#5
Quote:
Originally Posted by CrazyAtesh View Post
Ich habe mir eine Razer gekauft und ich muss sagen, ich finde 20€ headsets sind da schon fast besser. Klar der klang ist etwas besser, aber dafür auch um ein vielfaches teurer. Außerdem hatte meins nach paar monaten direkt ein Wackelkontakt. Habe mir dann als Ersatz eins für 20€ geholt, benutze das schon seit nem halben jahr, weil es einfach perfekt ist. Außerdem fand ich das die Kraken nicht gut saßen, aber das ist ja eigengeschmack :D
Das die Kraken schlecht "sitzen" habe ich von mehreren Personen zu hören bekommen. Im Netz wurde mirROCCAT Headset Kave XTD Stereo vorgeschlagen - habt ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
07/26/2015 19:58 Krotus#6
Kauf dir bloß hein "Gamerheadset". Die Dinger sind überteuerter Billigschrott.
Mit einem vernünftigen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hast Du einen besseren Sound, als mit nem 150€ "Gamingheadset".

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mal eine Soundprobe von dem Micro im Vergleich mit anderen Micros. (Credis dafür an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])