Fritzbox sperren

07/26/2015 01:02 Jan'#1
Hi.

Angenommen es sind mehrere Geräte mit dem Router verbunden und ich möchte, dass nur ein Gerät Internetzugang hat, muss ich jedes mal alle außer einen sperren?

Ich habe versucht, nur das Gerät zu sperren, welches Internetzugang haben soll (Dort stand dann das)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schön und gut, alles richtig.

Nun stelle ich noch die Option um, dass alle Geräte, welche nicht gesperrt sind, keinen Internetzugang haben

Jedoch ändert sich nichts, nur das gesperrte Gerät bleibt gesperrt und nicht die anderen, habe leider keine Lust jeden Tag mehrere Gerätte manuell zu sperren und danach wieder zu entsperren :\
07/26/2015 01:13 -.Dr.Pepper.-#2
MAC Adress-filter einstellen.
07/26/2015 01:27 Jan'#3
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
MAC Adress-filter einstellen.
Hilft mir das, wenn ich jeden Tag alle außer ein Gerät sperren und ein paar Stunden später entsperren muss?

Oder soll ich alle aus der Liste löschen außer das Gerät das Internet haben soll und dann jenachdem wie ich es haben möchte den Filter an und aus stellen?
07/26/2015 13:09 -.Dr.Pepper.-#4
Mach die "Kindersicherung" rein, Gerät X darf von dann bis dann. ~
07/27/2015 04:19 Jan'#5
Stelle mich grade etwas blöd an, kannst du es vielleicht noch mal erklären?

Also mein "Ziel" ist es, jeden Tag alle außer ein Gerät zu sperren und einige Stunden später wieder zu entsperren, am besten ohne alle außer das Gerät einzeln zu sperren und zu entsperren ^^
07/27/2015 07:20 Michax33#6
Wie da oben Steht , Mac adresse Filter oder auch Kindersicherung , mit paar sperr daten einstellen :)
07/27/2015 08:02 Fevii#7
€ er will den Screen nicht direkt anzeigen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier kannst du das ganze über Profile regeln... du must unbedingt bei "Standardprofil" eins festlegen was die andern nicht dürfen sonst kannst du es locker umgehen ala
(dient jetzt nur zur schaustellung T_T)
07/27/2015 09:35 -.Dr.Pepper.-#8
Man sollte eine MAC-Adress-basierte Filterung nutzen da die IP basierte schnell umgangen ist indem man sich eine statische zuordnet und immer wieder ändert. Dann ist das Gerät wieder online.
07/27/2015 22:15 Fevii#9
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Man sollte eine MAC-Adress-basierte Filterung nutzen da die IP basierte schnell umgangen ist indem man sich eine statische zuordnet und immer wieder ändert. Dann ist das Gerät wieder online.
Ich habs im meinem Post, einem über deinem :rolleyes:, erklärt wie man sowas zu 100% umgehen kann.

Sofern du noch fragen hast, kannst du sie hier posten oder mir eine PN schicken.
07/27/2015 23:10 Jan'#10
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
€ er will den Screen nicht direkt anzeigen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier kannst du das ganze über Profile regeln... du must unbedingt bei "Standardprofil" eins festlegen was die andern nicht dürfen sonst kannst du es locker umgehen ala [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (dient jetzt nur zur schaustellung T_T)

bei mir sind leider keine profile , habe schon erweiterte ansicht an ;<

hier alle außer das eine gerät rauslöschen? (hab eben die option unten umgestellt und hatte für ~20 min kein internet mehr, auf gar keinem gerät :<)
07/28/2015 17:28 Fevii#11
Welche Fritzbox hast du?
07/28/2015 20:31 Jan'#12
Fritz!Box 7360 ^^