Windows 10 Vollversion - BF3 geht nicht mehr

07/25/2015 16:11 Apfelrauch#1
moin habe ja jetzt durch das Insiderprogramm Windows 10 Pro bekommen und habe folgendes Problem: BF3 startet nicht mehr. Origin hängt sich die ganze Zeit auf und wenn ich dann doch mal zum Spielstart komme, ist das BF3 Fenster nur komplett weiß und lässt sich nichtmal schließen.
In der Insider Preview war noch alles top.

Hab ich mit der Vollversion jetzt eigentlich auch schon das DX12?

Vielleicht liegt es daran dass BF3 es nicht unterstützt oder so? :confused:
07/26/2015 00:31 Drewfire#2
Installier mal DX [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
07/26/2015 00:33 -.Dr.Pepper.-#3
Bei mir geht es einwandfrei. Installiere, wie schon gesagt, DirectX.
07/26/2015 19:48 Apfelrauch#4
hat nichts gebracht :/
07/27/2015 09:36 -.Dr.Pepper.-#5
Mach mal bitte einen Screenshot von den installierten Programmen (hauptsächlich "Microsoft" Gedöns). Vlt. liegt es an einem anderen Runtime.
07/27/2015 09:40 StriiX#6
DX12 muss das Spiel unterstützen und BF3 unterstützt momentan nur DX11.
Im 2ten Insider Preview Build war bei mir BF4 am spinnen, abstürtze mitten im Game. BF3 ging aber Problemlos.
07/27/2015 10:03 -.Dr.Pepper.-#7
Striix, das ist falsch. Bei mir gehen alle Spiele problemlos. Und ich habe Windows 10 Build 10240, (RTM). Vielleicht unterscheidet das den TE... vllt hat er kein RTM sondern noch ein tech. Preview.
Meine Vermutung ist dass sein System generell ziemlich verschranzt ist und korrekt eingestellt werden sollte. Ich werde ihm ne PM für ne mögliche Teamviewer-Session heute Abend zukommen lassen -auch wenn meine Freundin zu mir kommt... ich schaue mal.
07/27/2015 10:29 Apfelrauch#8
ich habe keine Preview, sondern die Vollversion Win10 Pro, keine Beta mehr.
07/27/2015 11:15 StriiX#9
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Striix, das ist falsch. Bei mir gehen alle Spiele problemlos. Und ich habe Windows 10 Build 10240, (RTM). Vielleicht unterscheidet das den TE... vllt hat er kein RTM sondern noch ein tech. Preview.
Meine Vermutung ist dass sein System generell ziemlich verschranzt ist und korrekt eingestellt werden sollte. Ich werde ihm ne PM für ne mögliche Teamviewer-Session heute Abend zukommen lassen -auch wenn meine Freundin zu mir kommt... ich schaue mal.
Bist n ganz netter :D. Ich hatte nicht die RTM sonder eine Build davor.
Das lag aber glaube an Mantle.
07/27/2015 13:00 -.Dr.Pepper.-#10
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Bist n ganz netter :D. Ich hatte nicht die RTM sonder eine Build davor.
Das lag aber glaube an Mantle.
Habe seit Build 9037 oder in dem Bereich keine Probleme damit. Denke die Builds sollten keine Ausrede mehr sein... ;) :D

Bitte AiO Runtimes installieren
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte alle Windows-Updates installieren
Bitte alle Geräte-Treiber aktualisieren
Bitte eine CMD als Admin öffnen und "sfc /scannow" - anschließend "chkdsk /f /r" und mit J bestätigen, danach Neustart
Bitte Win+R (Ausführen) und "dxdiag" -> anschließend Ja bestätigen.
Prüfen ob Service "PunkBuster" an ist (Win+R -> services.msc -> PnkBstrA), falls aus, anmachen und den Dienst auf "Automatisch" stellen.
Danach Battlelog öffnen
07/27/2015 13:12 Apfelrauch#11
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Habe seit Build 9037 oder in dem Bereich keine Probleme damit. Denke die Builds sollten keine Ausrede mehr sein... ;) :D

Bitte AiO Runtimes installieren
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte alle Windows-Updates installieren
Bitte alle Geräte-Treiber aktualisieren
Bitte eine CMD als Admin öffnen und "sfc /scannow" - anschließend "chkdsk /f /r" und mit J bestätigen, danach Neustart
Bitte Win+R (Ausführen) und "dxdiag" -> anschließend Ja bestätigen.
Prüfen ob Service "PunkBuster" an ist (Win+R -> services.msc -> PnkBstrA), falls aus, anmachen und den Dienst auf "Automatisch" stellen.
Danach Battlelog öffnen
es ist alles uptodate und sämtliche Treiber sind okay, warum sollte denn sich was geändert haben? Bei der Preview war es doch alles perfekt. Habe doch nur von der Preview auf die Vollversion geupdatet was soll sich denn da an den Treibern geändert haben? Punkbuster steht auch auf Auto. Und von Chip lade ich nie wieder was runter.
07/27/2015 13:14 StriiX#12
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
es ist alles uptodate und sämtliche Treiber sind okay, warum sollte denn sich was geändert haben? Bei der Preview war es doch alles perfekt. Habe doch nur von der Preview auf die Vollversion geupdatet was soll sich denn da an den Treibern geändert haben? Punkbuster steht auch auf Auto. Und von Chip lade ich nie wieder was runter.
Ja chip und deren gekaufter Downloader. Das nervt, mit dein 100 kleingedruckten Programmen wo TUneUp mindestens 20000 mal installiert wird. Es gibt aber meist klein drunter manueller Download.
07/27/2015 13:39 Apfelrauch#13
Quote:
Ja chip und deren gekaufter Downloader. Das nervt, mit dein 100 kleingedruckten Programmen wo TUneUp mindestens 20000 mal installiert wird. Es gibt aber meist klein drunter manueller Download.
eben nicht immer, habe mir von da schon 2x diese websearches Kacke eingefangen OHNE eine Möglichkeit das abzuwählen.
07/27/2015 13:42 StriiX#14
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
eben nicht immer, habe mir von da schon 2x diese websearches Kacke eingefangen OHNE eine Möglichkeit das abzuwählen.
Dieses SearchProtect oder QuickSearch ist auchnoch Maleware. Dann kriegt man 3000 Webrungen auf jeder Seite und wegklicken oder Deinstallieren bringt nix.
Mann muss extra antivirus drüber schauen lassen.
07/27/2015 13:46 Apfelrauch#15
Quote:
Dieses SearchProtect oder QuickSearch ist auchnoch Maleware. Dann kriegt man 3000 Webrungen auf jeder Seite und wegklicken oder Deinstallieren bringt nix.
Mann muss extra antivirus drüber schauen lassen.
ne ich meine "istart websearches", das geht teilweise nur noch mit nem Neuaufsetzen weg jenachdem was genau es ist ich hab leider ziemlich viel Erfahrung damit :facepalm: