PS4 Film-Funktion fehlt im PS Store

07/23/2015 18:53 3rdnuss#1
Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich habe meine PS4 seit gut 6 Wochen und ich wollte mir mal die Filme ansehen die es angeblich im PS Store geben soll.
Jedoch habe ich keine Auswahlmöglichkeit in der ich ein Film kaufen/mieten schon gar auswählen kann.

Ich habe nur die Möglichkeit; Spiele, Musik und Apps zu kaufen.

Ich habe mich schon ein bisschen umgehört aber keine richtige Lösung für mein Problem gefunden.

Was ich vermute wäre, dass wenn man keine Bezahlmethode ausgewählt hat gar nicht diese Funktion offen hat woran ich aber zweifle. PS Guthaben ist nähmlich ist vorhanden weshalb ich nicht verstehen könnte wenn man nur mit PP oder Kreditkarte zahlen kann.

Ich hoffe schwer, dass jemand das gleiche Problem hatte oder mir sonst irgendwie jemand helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

3~
07/23/2015 19:21 Chigsur#2
Schau mal im PlayStation Menü im Raster TV und Video. Dort kommst du direkt in den Bereich Film und Video vom PSN-Store.

Aber auch im Store direkt müsste eigentlich unter Spiele direkt Film und Fernseh kommen.

mfg
07/23/2015 21:28 3rdnuss#3
Mit beiden Varianten geht es nicht.
Danke trozdem vielmals.

Es fehlt einfach.. keine Ahnung wieso

Hoffe jemand kann mir da helfen.
07/26/2015 20:50 TeeH#4
Eventuell liegt es an deinem Alter? Falls man überhaupt irgendwo eins angeben musste.

Hab mal kurz gegooglet.

Quote:
IP-Sperre bedeutet das z.B. der deutsche Video-Store nur von deutschem Boden aus verwendet werden kann.

Eine Deaktivierung für Video-Inhalte kann nur durch den Support vorgenommen werden.

Support Kontaktadressen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
was viele bei Ihrer Sichtweise nicht bedenken ist, das die großen Filmstudios als Inhaber der Rechte diese zum Verlei nur regional begrenzt erteilen! Daher die IP-Sperre der einzelnen Stores um sicherzustellen, das die Filme territorial nur dort geliehen und gesehen werden können wo, in diesem Fall Sony, auch eine Verleih-Lizenz der Urheberrechtsinhaber besitzt!

Eine in Polen betriebene PS4 kann daher höchstwarscheinlich nicht aus einem deutschen Store ein Videomedium ausleihen, weil die im deutschen Store angebotenen Filme nur auf dem Territorium Deutschlands ausgeliehen und gesehen werden dürfen!

Genauere Einzelheiten kann allerdings wohl nur der von Staffsgt verlinkte offizielle Kundendienst mitteilen!
07/27/2015 15:56 Chigsur#5
Quote:
Originally Posted by TeeH View Post
Eventuell liegt es an deinem Alter? Falls man überhaupt irgendwo eins angeben musste.

Hab mal kurz gegooglet.
Man muss Volljährig sein um überhaupt ein PSN Konto zu erstellen.
08/15/2015 21:45 Schwoad#6
Eigentlich sollten alle Filme im Raster drin sein.

Ansonsten frag mal bei Sony Support nach.

Würde mir aber trotzdem eher nen Maxdome / Netflix / Amazon Account anschaffen, und dort Filme schauen.