Problem mit dem Laptop?

07/23/2015 14:17 LoL-PaxJax Sale#1
Servus Leute,
mein Kumpel hat folgendes Problem:
Wenn er versucht League of Legends im WLAN zu spielen, stürzt sein FPS immer ein, was bei LAN nicht der Fall ist. Mir fällt nicht ein an was es liegen könnte, Ich poste den Thread auch hierrein weil ich denke dass es nicht an LoL liegen kann. Bitte um Hilfe. Angaben zu seiner Hardware kann ich später bekanntgeben aber an der kann es definitiv nicht liegen, da sein Laptop laut Saturn ein "Gaming-Laptop" ist der auch dementsprechend gekostet hat.
07/23/2015 14:38 Krotus#2
#moved
07/23/2015 14:55 -.Dr.Pepper.-#3
Naja, nur weil bei Saturn Gaming-Laptop draufsteht und er teuer war heißt es nicht zwangsweise dass das Gerät gut ist und Power hat. Kann ja auch sein, dass das Teil einfach nur schlecht ist. :D

Naja, bei LoL ist es bekannt, wenn das Spiel im WLAN schlecht ist, mal den Service IP-Hilfsdienst zu beenden und die "Automatische Konfiguration (WLAN)" zu aktivieren. Für ersteres muss gegeben sein dass das Netzwerk bei ihm nicht IPv6 basierend sondern IPv4.
07/23/2015 16:07 LoL-PaxJax Sale#4
Also der Laptop den er hat ist dieser hier ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Power hat sein Laptop ja, er konnte z.B. "Mittelerde: Mordors Schatten" auf höchsten Einstellungen spielen ohne fps dropps, 60 fps konstant durch.
07/23/2015 16:19 Jerr0w#5
Unter der Haube hat er auf jeden Fall was. Fangen die FPS Drops direkt an, sobald er per WLAN verbunden ist, oder dauert es etwas bis die FPS Drops kommen? Und ganz wichtig: Nutzt er den Akku, wenn er per WLAN zockt, oder hat er permanent das Stromkabel drin?
07/23/2015 16:42 LoL-PaxJax Sale#6
Also er meint dass es immer so ist wenn er im WLAN ist, Akku hat er momentan drinne aber auch als er ihn nicht benutzt hat, hatte er diese fps dropps.