Pc aufrüsten

07/21/2015 23:19 Shino#1
Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt meinen Pc mal aufzurüsten. Budget wäre denke ich so bis 600€.
Was ich zurzeit alles drin habe:

CPU:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
GraKa:
Gehäuse:
Netzteil:
MB:
Ram:

Dazu dann noch ne SSD und eine ganz normale Festplatte.
Habe übrigens zu allen Sachen den Amazon Link gleich mal verlinkt.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. :)

Mfg
Shino
07/21/2015 23:32 Jerr0w#2
Hey Shino,

die Frage ist, was genau du aufrüsten möchtest und was du vor allem vor hast mit deinem Rechner zu machen (Gaming, Videobearbeitung, Bildbearbeitung, etc.). Das wären erst einmal die wichtigsten Punkte, die ich/wir wissen müssten. :)
07/21/2015 23:58 Shawak#3
Ich gehe mal davon aus, dass du Sielen willst.

Dann empfehle ich dir das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anstatt der HDD könntest du auch die 250GB Version der SSD nehmen, welches sich Preis-/Leistungs technisch mehr lohnen würde, dann würst du genau bei 600€.

Lg
07/22/2015 01:11 .Scy#4
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Ich gehe mal davon aus, dass du Sielen willst.

Dann empfehle ich dir das hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Anstatt der HDD könntest du auch die 250GB Version der SSD nehmen, welches sich Preis-/Leistungs technisch mehr lohnen würde, dann würst du genau bei 600€.

Lg
er hat doch ne SSD und HDD, nur nicht aufgelistet.

Prozessor würde ich entweder auch den i5-4460 oder den Xeon E3-1231v3 nehmen(der xeon hat ~30-40% mehr leistung als der i5)

grafikkarte ist ganz klar die palit jetstream gtx 970 oder sogar die asus strix gtx 970.

wenn du nur spielen willst, ist der i5 die bessere wahl, willst du aber auch videos bearbeiten o.ä. würde ich den xeon nehmen.

egal welchen prozessor du holst, da du weder HDD noch SSD kaufen musst kann ich dir den Alpenföhn Brocken Eco empfehlen als CPU-Kühler, dürfte definitv in deinem budget sein und ist einfach leiser als der standard boxed kühler(nötig ist er nicht, der boxed kühler reicht von der leistung aber ist halt etwas lauter).

ich bin mir nicht sicher, ob 400W für das system reichen, mit dem i5 + 970 bist du schon bei knapp 300W
07/22/2015 01:15 Shawak#5
Oh, dachte er brauch die zwei Komponenten noch.

Dann auf jeden Fall die Strix aufgrund ihrer geringen Lautstärke und besseren Abschlüssen und einem Brocken Eco. Den Xeon würde ich wirklich für Videobearbeitung empfehlen, ansonsten lohnt sich der Aufpreis nicht wirklich.

Wenn das NT für die R9 270x gereicht hat, reicht es erst recht für eine GTX 970.
07/22/2015 07:58 Krotus#6
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
Xeon E3-1231v3 nehmen(der xeon hat ~30-40% mehr leistung als der i5)
Der Xeon ist ca. 30% schneller in Anwendungen, wo das Hyperthreading genutzt wird. In Spielen macht das keinen Unterschied.

Ich würde auch Graka und CPU aufrüsten.
Der i5 4460 und die Palit GTX970 JetStream sind da eine gute Wahl.
Dann kannst Du alles auf Ultra in 1080p spielen :)
07/22/2015 11:00 Shino#7
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen (und vorallem schnellen) Antworten! :)

Benutze den Pc eigentlich ausschließlich zum spielen.
Daher werde ich mir den i5 4460 holen.

Bei der GraKa hätte ich noch eine Frage:
Quote:
grafikkarte ist ganz klar die palit jetstream gtx 970 oder sogar die asus strix gtx 970.
Ist die Asus strix gtx 970 besser als die Palit GTX970 JetStream?
Würde die Asus Strix gtx 970 sogar bevorzugen, weil die GraKa bessere Anschlüsse hat (normales HDMI und VGA/DVI)
07/22/2015 11:18 .Scy#8
Quote:
Originally Posted by Shino View Post
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen (und vorallem schnellen) Antworten! :)

Benutze den Pc eigentlich ausschließlich zum spielen.
Daher werde ich mir den i5 4460 holen.

Bei der GraKa hätte ich noch eine Frage:

Ist die Asus strix gtx 970 besser als die Palit GTX970 JetStream?
Würde die Asus Strix gtx 970 sogar bevorzugen, weil die GraKa bessere Anschlüsse hat (normales HDMI und VGA/DVI)
teurer und leiser, leistung haben beide die gleiche. also nimm die asus strix!
07/22/2015 14:41 Krotus#9
Die Strix ist etwas leiser, aber die Palit ist auch sehr leise.
Anschlüsse müsste man für 5€ dann noch nen Kabel dazukaufen.

Sind Beides super Karten. Die Strix ist halt etwas teurer.
07/22/2015 16:13 Jerr0w#10
Ich würde dir die Palit empfehlen, die reicht eigentlich vollkommen, denn leise sind beide Grafikkarten. Von der Leistung sind sie ja gleich, wie .Scy bereits gesagt hat. :)