Apache2-HTTP Access über direkte IP sperren

07/21/2015 21:41 Jerr0w#1
Hallo,

ich betreibe einen vServer, auf welchem ein Apache2-Server läuft. Auf der Seite befindet sich nur n Forum, aber ich möchte einen direkten Access via IP sperren, sodass der Zugriff nur noch via einer einzigen Domain gestattet ist. Wie realisiere ich das am besten?

Es handelt sich hierbei um einen Debian 7-Server.
07/21/2015 23:59 KoKsPfLaNzE#2
über die htaccess [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wenn die ip für alle zugriffe sperren willst dann via iptables
07/22/2015 07:20 Serraniel#3
Ich versteht das eher so, dass er nicht will das seine Website über die IP-Adresse des vServers abrufbar ist, sondern nur über die tld.
Kennen mich mit Apache nicht aus, aber im IIS kann man Bindungen für die Webseiten einstellen dafür. Vllt kann Apache sowas auch irgendwie (eventuell ja auch mit htaccess).
07/22/2015 16:00 Jerr0w#4
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Ich versteht das eher so, dass er nicht will das seine Website über die IP-Adresse des vServers abrufbar ist, sondern nur über die tld.
Kennen mich mit Apache nicht aus, aber im IIS kann man Bindungen für die Webseiten einstellen dafür. Vllt kann Apache sowas auch irgendwie (eventuell ja auch mit htaccess).
Du hast mich richtig verstanden! :) Genau so würde ich es gern haben wollen.
07/22/2015 17:43 KoKsPfLaNzE#5
achso sry, dann richte bei dir 2 vhosts ein, einen default der auf alle anfragen reagiert un eine nur fuer die gewuneschte tld, un der default leitet auf die wunsch tld weiter.