Fire TV Stick

07/19/2015 02:56 nurgucken666#1
Hallo,

ich würde gerne den Fire TV Stick [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit Lan verbinden. Dieser besitzt leider nur Wlan.
Der Stick hat einen Micro-USB Stecker für die Stromzufuhr, mehr nicht.

Könnte ich so den Stick per Lan verbinden:

Stick ->
darauf dieses Kabel [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ->
Kabel mit diesem USB Hub verbinden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ->
USB auf Ethernet Kabel Adapter mit dem Hub verbindenhttp://www.amazon.de/gp/product/B00NPJV4YY?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_titl e_5&smid=A3VIZVBY06QYHB ->
Netzteil des Firestick hiermit verbinden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und in den Hub tun.

auf den Fire TV Stick (Android Apps laufen auch drauf) werden dann halt noch die Lan Treiber installiert.

Würde es funktionieren?
07/19/2015 08:42 Soundwave ♪#2
Und woher soll der Stick dann den Strom nehmen?

Ohne Wlan geht da nichts.
07/19/2015 11:00 fenster3000#3
Mein Vorposter hat eigentlich alles gesagt.

Wenn du umbedingt LAN willst kauf dir nen "normalen" FireTV.
07/19/2015 17:16 nurgucken666#4
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Und woher soll der Stick dann den Strom nehmen?

Ohne Wlan geht da nichts.
Wie gesagt das Netzteil ist ja auch zusätzlich mit dem USB Hub verbunden das mit dem Stick verbunden ist.

Der Chromecast Stick hat ja auch eine ähnliche Lösung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur das es halt hier beim Fire TV nicht offiziell ist.
07/19/2015 17:25 Soundwave ♪#5
Quote:
Originally Posted by nurgucken666 View Post
Wie gesagt das Netzteil ist ja auch zusätzlich mit dem USB Hub verbunden das mit dem Stick verbunden ist.

Der Chromecast Stick hat ja auch eine ähnliche Lösung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur das es halt hier beim Fire TV nicht offiziell ist.
Ich bezweifel das die Lösung funktionieren wird. Auch hat das wahrscheinlich noch kein Mensch gemacht, daher musst du das testen.
Wie du auf dem Stick ggf. Software installieren willst ist auch noch ne große Frage, da müsstest du ihn rooten o.Ä.
Kauf dir für 20€ ein kleinen wlan router oder nehm den großen fire TV, der hat Ethernet.