Mainboard Defekt?

07/17/2015 16:36 DerHandyMann<3#1
Hey!

Nach einem Cpu wechsel von (Xeon -> I7) kam kein Bild mehr.

Der Pc startet ganz normal (alle Lüfter Leuchten & Drehen) . Es kommt aber kein Bild . Den I7 habe ich gebraucht gekauft und wollte den halt gegen den Xeon meines Cousins tauschen. Kann es sein das die Cpu defekt ist?

Meine Vermutung wäre eher , dass das Mainboard ( MSI Z87-G43) nen Schuss hat, da beide Cpus nicht mehr drauf laufen. Wie kann das aber passieren? Alle anderen Teile funktionieren nämlich einwandfrei, laufen momentan nämlich auch mit einem anderen MSI z87- G43.
07/17/2015 16:56 Soundwave ♪#2
Ist das Monitorkabel an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen? Wenn am Mainboard -> Xeon hat keine IGP.

Das Motherboard unterstützt definitiv diesen CPU.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: Okay, ich gehe mal vom Xeon-1231v3 aus. Ich hoffe du auch.
07/17/2015 17:49 DerHandyMann<3#3
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ist das Monitorkabel an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen? Wenn am Mainboard -> Xeon hat keine IGP.

Das Motherboard unterstützt definitiv diesen CPU.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit: Okay, ich gehe mal vom Xeon-1231v3 aus. Ich hoffe du auch.
Monitor ist an der Graka angeschlossen. Das 'defekte' Mainboard gibt bei beiden Cpus kein Bild aus, also über die Graka natürlich.
07/17/2015 17:54 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by Gr4ves View Post
Monitor ist an der Graka angeschlossen. Das 'defekte' Mainboard gibt bei beiden Cpus kein Bild aus, also über die Graka natürlich.
Okay.

Quote:
Originally Posted by Gr4ves View Post
Hey!
Wie kann das aber passieren? Alle anderen Teile funktionieren nämlich einwandfrei, laufen momentan nämlich auch mit einem anderen MSI z87- G43.
Das heißt die beiden CPUs funktionieren auch? Dann kann es ja nur das Motherboard sein welches dann defekt ist. Vielleicht warst du beim Aus-/Einbau ein bisschen geladen oder hast beim herunterdrücken der CPU etwas kaputt gemacht o.Ä..
07/18/2015 15:45 DerHandyMann<3#5
I7 wurde ja erst gekauuft , habe ihn selber noch nicht getestet..

Beim Versuch hat das MB ja schlap gemacht..
07/19/2015 17:03 DerHandyMann<3#6
Problem gelöst! 4 Pins vom Mainboard haben sich komischerweise verbogen, weiss nicht warum. Einfach mit ner Nadel wieder 'zurechtgebogen' und alles läuft.