EoS habe ich angespielt, ist bis auf das bisschen schlechte Kampfsystem ja nicht so schlecht. Habe es mir aber nicht weiter angeschaut, hast du?
Zu Skyforge und warum es schlecht ist?
Die Story, falls man es so nennen darf ist kompletter Blödsinn voller "Was zum fick ist das jetzt schon wieder?!" Momente, weil diese vollkommen lieblos rein geklatscht wurde und keiner wohl nur ne Minute damit verbrachte an der zu arbeiten.
Viel zu einfache Quests, die selbst für ein Online Spiel zu eintönig sind und auf Dauer langweilen. Damit meine ich nicht beim zweiten oder dritten Durchlauf wie bei WoW, wo man alle Quests schon kennt. Nein schon beim ersten mal nervt es gewaltig. Keine Ahnung bei welchen Game die sich das ganze ab geschaut haben. Schlecht gemacht oder schlecht kopiert, eins von beiden.
Die Aussage "Du kannst zu jeder Klasse wechseln" ist genauso ein schlechter Witz und genauso schlecht gemacht wie das Skillsystem.
Du fängst mit Tank/Heal/RDD an, wobei du dir im Verlauf dann die anderen Klassen frei spielen kannst. Das hört sich genauso bescheuert an wie es ist. Weil du fängst dann fast nen neuen Char an, aber nicht mit dem level, sondern Gear und Skills, du musst diese ja erst mal wieder frei spielen. Geht aber schlecht wenn die Gegner jetzt zu stark für dich sind. Nett gedacht, schlecht gemacht.
Mit den wöchentlichen farm Limits wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen.
Dieses Spiel ist nicht ernst zu nehmen und ich verstehe auch deren Konzept nicht, wollen die einfach nur das zweitspiel sein, welches man spielt um die Wartezeit in anderen Spielen zu überbrücken? Wenn ich gerade wieder 40 Minuten in der WoW Gruppensuche bin, oder ArcheAge mich wieder für 1000 Minuten in den Knast geworfen hat, könnte ich mir durchaus vorstellen etwas zu spielen. Tetris oder Skyforge, wobei Tetris mit der Zeit schwerer wird. Skyforge wird nur schlechter.