Da ich dafür keine eigene Verwendung habe, wollte ich den Köchen unter uns mal die Chance bieten etwas Geld zu verdienen.
Auf nurkochen.de bekommt man seit wenigen Tagen 5€ (paypal) für jedes eingereichte Rezept mit Bild.
Auf nurkochen.de bekommt man seit wenigen Tagen 5€ (paypal) für jedes eingereichte Rezept mit Bild.
Quote:
Disclaimer:
Für jedes eingereichte Rezept erhältst du 5 Euro. Für die Rezepteingabe gelten folgende Regeln.
Nur eigene Rezepte
Bitte verwende ausschließlich Rezepte, die du bereits selbst ausprobiert hast. Texte (Anleitungen zum Rezept) dürfen keinesfalls von anderen Seiten, aus Kochbüchern oder anderen Quellen kopiert werden. Beschreibungstexte müssen in eigenen Worten verfaßt sein.
Alle wichtigen Informationen und Zutaten
Es ist wichtig, daß du alle nötigen Zutaten in die Zutatenliste aufnimmst. Also auch Salz und Pfeffer, Öl oder Wasser zum Kochen. Das ist bei nurkochen.de deshalb so wichtig, weil wir den Nutzern die Option bieten alle benötigten Zutaten zugeschickt zu bekommen. Es wäre ärgerlich, wenn dann die berühmte Prise Salz fehlt. Bitte achte auch auf korrekte Angaben zur Koch- oder Backzeit, zu den Temperaturen und weitere relevante Informationen.
Bildqualität
Bitte achte auf eine hohe Bildqualität von mindestens 1000 Pixeln breite. Zu jedem Rezept muß mindestens ein Bild hochgeladen werden. Natürlich freuen wir uns über jedes weitere Bild. Gerne dürfen auch Bilder des Kochvorgangs enthalten sein. Es muß mindestens ein Bild des fertigen Gerichts enthalten sein.
Bildrechte
Rechtliche Hinweise: Es dürfen nur Bilder verwendet werden, für die Du die Rechte besitzt. Verwende also nur selbstgemachte Fotos. Bilder aus Zeitschriften, dem Internet oder anderen Quellen sind urheberrechtlich geschützt. Solltest du solche geschützten Fotos hochladen, verpflichtest Du Dich automatisch, die 1337 UGC GmbH von allen Rechtsansprüchen Dritter freizustellen und für die Kosten der Rechtsverteidigung aufzukommen.
Duplikate
Natürlich dürfen mehrere Rezeptvarianten für ein und dasselbe Gericht eingetragen werden. Wenn also z.B. ein Nutzer bereits einen Schweinebraten eingetragen hat dürfen weitere Nutzer ebenfalls Schweinebraten einreichen. Pro Nutzer darf es für jedes Gericht jedoch nur eine Einreichung geben.
Ob sich der Arbeitsaufwand lohnt, kann ich nicht wirklich abschätzen. Das Eintragen der Rezepte dauert ja nur wenige Minuten, aufwendig ist eben das Kochen an sich. Aber vielleicht schießt hier ja jemand generell immer Fotos von seinen Gerichten und braucht diese nur noch einzutragen. Das wäre dann ja ein klasse Stundenlohn.Quote:
Es gibt keine Begrenzung pro User. Man kann so viele Rezepte einreichen wie man möchte. Die ersten 1.000 vergüten wir garantiert mit 5 Euro. Danach informieren wir alle per Mail ob es dabei bleibt oder ob es ab 1.001 (gesamt) mehr oder weniger gibt. Wir werden aber defitiv etwas zahlen, das steht fest.
Die Anzeige der Rezepte auf der Seite ist die Anzahl der bereits freigeschalteten.