Angel-Crashkurs

07/12/2015 11:15 AimZKaY'#1
Also,

Ich brauche einen Crashkurs in Sachen angeln. Welche Arten von Angeln gibt es etc. Um so ausführlicher desto besser :) Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte einen kleinen Text zu verfassen :)

Dankeschön.
07/12/2015 11:17 pioder#2
es gibt nur 1 art von angel das ist 1 angel sie sind nur unterschiedlich aufgebaut
#dämlichefragekannichnichtbeantwortensoeinescheiße hashtaglikefaridbangsheeeeesh
07/12/2015 11:18 AimZKaY'#3
Ok - wie sind die anders aufgebaut und wo werden sie hauptsächlich benutzt?^^
07/12/2015 11:22 pioder#4
Quote:
Originally Posted by AimZKaY' View Post
Ok - wie sind die anders aufgebaut und wo werden sie hauptsächlich benutzt?^^
in der stadt um den frauen die kleider vom leib zu reißen
versuchst du mich zu trollen? am gewässer natürlich
ja aufgebaut da musst du schauen welchen fisch, größe etc. und danach die angel aufbauen - pose oder grund - oder du willst überhaupt fliegenfischen bla bla google einfach #maaaaaaaan
07/12/2015 11:35 TrusT0wneD#5
Geh in ein Angelladen
07/12/2015 12:58 Error-404#6
Hast du keinen Fischereischein gemacht oder möchtest du im Ausland angeln? Beim Fischereischein werden nämlich alle Angelarten erklärt. Denn jetzt hier alle Arten zu erklären ist sehr schwer. Dafür sind diese Arten zu komplex und variabel.
Allein die Anzahl der verschiedenen Montagen und Möglichkeiten beim Grund- oder Stippangeln, uff.
07/12/2015 13:10 xcyancali#7
Ich frage mich gerade weshalb du einen Crash Kurs im Angeln brauchst.
Um in Gewässern Angeln zu dürfen brauchst du einen Fischereischein.

Ich habe auch die Fischereiprüfung gemacht, der Kurs ging einen Monat.

War einmal pro Woche und die haben halt Videos gezeigt und ein bisschen was erklärt.

Da lernt man das ganze Unwichtige Zeug, aber nicht wie man einen Fisch richtig absticht :D

Wenn es dir aber nur um ein Schulreferat o.Ä. geht, dann schau mal hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/12/2015 13:13 Error-404#8
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Ich habe auch die Fischereiprüfung gemacht, der Kurs ging einen Monat.

War einmal pro Woche und die haben halt Videos gezeigt und ein bisschen was erklärt.
Sheeesh in welchem Bundesland?
Hier in Bayern geht der Spaß 30 Theoriestunden haha
07/12/2015 15:22 FastSkill[BrBa]#9
Quote:
aber nicht wie man einen Fisch richtig absticht
Man kann ihn aber auch mit nem Totschläger töten. Hab einmal zu doll auf den Fisch gekloppt und denn hatte ich nen Auge auf meiner Hose.
07/12/2015 15:33 Error-404#10
Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Man kann ihn aber auch mit nem Totschläger töten. Hab einmal zu doll auf den Fisch gekloppt und denn hatte ich nen Auge auf meiner Hose.
Ist nicht gesetzeskonform. Der Totschläger soll lediglich zur Betäubung dienen. Den Fisch tötet man jedoch richtig mit einem Kiemenschnitt nach der erfolgreichen Betäubung durch einen stumpfen Gegenstand (Jedenfalls in Bayern. In anderen Bundesländer gibt es auch den Herzstich).
07/12/2015 15:41 xcyancali#11
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Ist nicht gesetzeskonform. Der Totschläger soll lediglich zur Betäubung dienen. Den Fisch tötet man jedoch richtig mit einem Kiemenschnitt nach der erfolgreichen Betäubung durch einen stumpfen Gegenstand (Jedenfalls in Bayern. In anderen Bundesländer gibt es auch den Herzstich).
Gilt hier in Niedersachsen genau so.

Ist auch gut so, währe sonst echte Quälerei wenn man den Fisch mit dem Schlagholz oder Totschläger bis zum Tod zermatschen würde.