Quote:
Originally Posted by .Bane
naja habe hier 3x den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
darf ich fragen was an der Z97M und 4790k eine schlechte wahl ist.
ok und zum laufwerk ist mir das bewusst das es unnötig ist :) aber das habe ich schon so vorort mal geschenkt bekommen und zu der kühlung das ist nur eine cpu kühlung nicht wie bei dem setup komplett kühlung
und der zweck den es eig bringen sollte ist sowas wie League of legends und Csgo zu Streamen eig hauptsächlich fürs zocken
|
also um 3x FHD monitore zu betreiben, brauchst du keine 980. da reicht die 970 außer du willst auf allen 3 monitoren gleichzeitig spielen(2x desktop 1x game packt die 970)
Z97M mit dem i7 ist eine schlechte wahl, weil der 4790k zum übertakten gemacht ist und das board nicht gut dafür ist, es gibt viel bessere dafür außerdem ist das M board ein mikro board, mit weniger anschlüssen. Krotus hatte soweit ich weiß ein Z97 empfohlen, kann gerade aber nicht mehr finden welches, dürfte eins von Asus gewesen sein, er wird hier eh noch kommentieren, hoffe ich :D
desweiteren bringt dir zum zocken der i7-4790k nicht mehr leistung als der Xeon E3-1231v3.
sehe gerade, dass du total überteuerten RAM drinnen hast, nimm 8GB crucial ballistix, kostet ~55€ und kann genau das gleiche.
Also hier eine zusammenstellung die ich empfehlen würde, SSD + HDD + laufwerk + case lasse ich dort mal raus:
Mainboard: H97-Pro4
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
CPU-Kühler: Brocken Eco
RAM: 8GB Crucial Ballistix
Grafikkarte: Palit Jetstream GTX 970
Netzteil: BeQuiet System Power 7 500W
mit dem setup hast du für knapp die hälfte des geldes genug leistung für die nächsten jahre, außerdem wirst du dir egal ob du die 980 oder 970 kaufst in ungefähr 2jahren eine neue grafikkarte kaufen müssen, weil diese nicht mehr genug leistung bietet für hohe grafikdetails in neuen spielen. Streamen von LoL und CSGO kannst du auch mit einem noch günstigeren setup, mit dem setup dürftest du aber auch in high vlt auch ultra games wie The Witcher 3 streamen können.