Warnung von Paypal

07/11/2015 01:42 DostMaster#1
Hallo Leute,

da ich hier öfters nun mit Paypal trade und Paypal erhalte, habe ich jetzt eine Warnung von Paypal bekommen, dass ich für Einkäufe oder Käufe das Geld über F&F erhalte und das unterlassen soll..

Könnte es daran liegen, dass ich immer eine Notiz habe mit schicken lassen? (I am buying e*gold from User DostMAster blablabla..)

Oder ist das eine Standard-Nachricht, die man erhält, sobald man zu viele F&F Zahlungen erhält?

Lg, Dost
07/11/2015 02:27 Restii#2
Kann gut sein das das an der Notiz liegt (Wegen sowas schicke ich auch ungern nähere Infos wofür die Transaktion gedacht ist mit, wie du vielleicht gemerkt hast.)F&F heißt ja nicht umsonst Family & Friends :P
07/11/2015 04:28 Tastemaker#3
Mit welcher Hoffnung lässt du das Geld über F&F schicken? (man kann das geld trotzdem zurück nehmen)
07/11/2015 04:49 DostMaster#4
Mit der Hoffnung, dass derjenige es nicht über eine VPN oder andere IP verschickt hat..
Außerdem verlange ich zu 80% bei den Usern ein ID-Proof, bevor ich Paypal annehme..
07/11/2015 05:26 Deadline.#5
Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
Mit der Hoffnung, dass derjenige es nicht über eine VPN oder andere IP verschickt hat..
Außerdem verlange ich zu 80% bei den Usern ein ID-Proof, bevor ich Paypal annehme..
Man bekommt das Geld über F&F auch ohne andere IP zurück.
Quote:
Originally Posted by Tastemaker View Post
Mit welcher Hoffnung lässt du das Geld über F&F schicken? (man kann das geld trotzdem zurück nehmen)

Der Vorteil liegt bei F&F darin, dass man sich die Gebühren spart..
07/11/2015 05:29 DostMaster#6
Echt, mann kann es auch mit F&F ohne VPN zurückziehen? Oh mann..

Da muss man ja Glück haben bei Paypal :D..Habe diese Methode daher auch bisher abgelehnt.. aber wird hier gerne bevorzugt, daher bin ich miteingestiegen
07/11/2015 10:38 immunage#7
Habe die Warnung auch bekommen, exakt der gleiche Grund. Heute wieder alles aufgehoben, nun besteht aber trotzdem die Frage, was es für Alternativen / Ausreden gibt, wieso man Zahlung per F&F erhält
07/11/2015 10:47 Restii#8
Quote:
Originally Posted by immunage View Post
Habe die Warnung auch bekommen, exakt der gleiche Grund. Heute wieder alles aufgehoben, nun besteht aber trotzdem die Frage, was es für Alternativen / Ausreden gibt, wieso man Zahlung per F&F erhält
Alternative ist für mich die Sofortüberweisung.
07/11/2015 11:01 Nyuu<3#9
Bei den geringen Beträgen , die die meisten hier umsetzen , kann man auch einfach die Gebühren zahlen und sowas vermeiden.
07/11/2015 12:30 DostMaster#10
Quote:
Alles aufgehoben? Heißt was genau?

Sie haben dir das Geld zurückgezogen?
07/11/2015 12:30 immunage#11
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Bei den geringen Beträgen , die die meisten hier umsetzen , kann man auch einfach die Gebühren zahlen und sowas vermeiden.
und es den leuten noch einfacher machen das geld zurückzubuchen ?
07/11/2015 12:42 Restii#12
Quote:
und es den leuten noch einfacher machen das geld zurückzubuchen ?
Deshalb tradet man grundsätzlich nur mit trusted Leuten und dokumentiert am Besten einfach alles.
07/11/2015 18:55 merquart#13
Habe nie Probleme gehabt, erhalte aber auch nie PayPal mit Notiz. Von daher denke ich mal, dass es daran liegen wird.
Der Support hat nur einmal doof gefragt, was die ganzen Zahlungen von 'Freunden' sind, als ich mit denen wegen 'nem anderen Problem telefoniert habe.
07/11/2015 18:58 immunage#14
Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
Alles aufgehoben? Heißt was genau?

Sie haben dir das Geld zurückgezogen?
Nein, die Sperre wurde aufgehoben. Kann PayPal nun ganz normal weiternutzen. Haben mich nur nochmals auf die Regeln hingewiesen und musste dann mit einer Unterschrift bestätigen, dass ich davon Kenntnis genommen habe.

Quote:
Originally Posted by Jlnshn View Post
Habe nie Probleme gehabt, erhalte aber auch nie PayPal mit Notiz. Von daher denke ich mal, dass es daran liegen wird.
Der Support hat nur einmal doof gefragt, was die ganzen Zahlungen von 'Freunden' sind, als ich mit denen wegen 'nem anderen Problem telefoniert habe.
Was hast du dann geantwortet ?