Gimp Frage!

11/20/2009 18:30 Divable™#1
Hallo Com,
ich bin neu im Umgang mit Gimp. Habe Version 2.6.7...
Im Werkzeugkasten ist doch normal wenn man ein Werkzeug auswählt unten so ein Menü, wo man alles einstellen kann. Sieht ungefähr so aus:

Doch ich hab versehentlich diese Funktion deaktiviert und jetzt steht nur noch "Hier können Dialoge angedockt werden". Sieht so aus:

Da mich das ziemlich aufregt würde ich gern wissen, wie ich es hinbekomme, dass unter dem Werkzeugkasten wieder die Dialoge sind. So wie im oberen Bild.

Wie bekomm ich dies hin?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Mfg Divable™

P.S.: Hab Google schon benutzt und nix gefunden ._.
11/20/2009 18:43 .nAno#2
Der Werkzeugkasten ist normalerweise an das Programm angedockt und sollte eig immer automatisch mitstarten ;)

Kleiner Tipp: wenn du schon zur Bildbearbeitung willst, fang mit Adobe Photoshop an ;)

Greetz nAno
11/20/2009 18:46 John Dillinger#3
Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
Der Werkzeugkasten ist normalerweise an das Programm angedockt und sollte eig immer automatisch mitstarten ;)

Kleiner Tipp: wenn du schon zur Bildbearbeitung willst, fang mit Adobe Photoshop an ;)

Greetz nAno
Wenn du Gimp beheerschst, kannst du damit besser gestalten als mit Photoshop. Und Gimp hat einige Sachen die PS nicht hat.
---

Installier es einfach neu
11/20/2009 18:54 Divable™#4
Quote:
Originally Posted by BlackHoleSun View Post
Wenn du Gimp beheerschst, kannst du damit besser gestalten als mit Photoshop. Und Gimp hat einige Sachen die PS nicht hat.
---

Installier es einfach neu
Hab ich schon selbes Problem -.-"
11/20/2009 19:50 Ennea#5
Oben in der Titelleiste -> Fenster -> Andockbare Dialoge -> Werkzeugeinstellungen.
Dann das neue Fenster unter die Tools ziehen (sofern du das wieder dort andocken willst). Aber nicht in der Titelleiste des Fenster ziehen, sondern dort wo der Content drin ist :)
11/20/2009 22:54 Shadow Krunx#6
So you want tuts?
11/21/2009 20:11 Divable™#7
ok habs hingekriegt :) kann geclosed werden.
Thx an Crow.
11/22/2009 00:07 Shadow Krunx#8
Divable I don't understand what your saying...
11/22/2009 13:46 Aimless Angel#9
~closed~