Wordpress Letzte Beiträge/Index Style

07/10/2015 11:19 Crsys#1
Yo.

Ich bastel mir gerade mit Hilfe von Wordpress eine Internetseite. Dabei war mir wichtig, das gesamte Template selbst aufzubauen - für mich ist es das erste mal und ich lerne dabei auch den Umgang mit CSS. Jetzt hab ich allerdings ein Problem, das ich auch nach ewigen rumprobieren und forschen nicht gelöst bekomme.

Und zwar, frage ich mich, wie ich diesen Bereich (Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) anständig designen kann?

Wie man z.B. sieht, steht der Titel des zweiten Beitrags nicht auf einer Höhe mit dem oberen Rand des dazugehörigen Thumbnails. Ein Datum wird mir immer nur bei dem neusten Artikel angezeigt. Ich.. hab schon so viel versucht, aber es klappt einfach nicht.

Gibt es denn eine Art Tutorial/Vorlage, die mir helfen kann, diesen Bereich so zu designen, wie ich es mir vorstelle (z.B. möchte ich den Abstand zwischen Datum und Titel nicht so hoch haben, Icons benutzen, eventuell auf dem Thumbnail einen Schriftzug mit der Anzahl der Kommentare.. ich hab schon ein genaues Bild, nur die Umsetzung..)? Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas doof, denn normal würde ich jemanden zu so etwas selbst sagen "Google" doch einfach. Aber verdammt, ich finde nichts.

Wie gesagt wäre mir ein Tutorial/Vorlage/Wall of Text der das Thema behandelt am liebsten. Am Ende möchte ich es nämlich selbst so hinbekommen und mir nicht den genauen Code - für meine Vorstellung - von jemanden geben lassen.

Danke, LG.
07/10/2015 17:02 Synatex#2
Hier kannst du ganz gut nachlesen was du alles benötigst:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist jedoch auf Englisch.
07/10/2015 20:51 Crsys#3
Das hilft wirklich extrem, vor allem lernt man dabei imo ziemlich gut. Danke Dir!