#closerequest
Quote:
Naja, ich kenne jetzt die Rockstar AGBs zu dem Spiel nicht, aber so ziemlich jeder Anbieter verbietet den Verkauf seiner virtuellen Güter.
Wenn er also selbst virtuelle GTA Güter verkauft, macht er sich nicht besser.
Btw: Lass dich nicht von seinem komischen Paragraphenrumreiterei beeindrucken. Das ist Gelabere. Es gibt keinen Gesetz, welches den Verkauf von derartigen Gütern verbietet (außer natürlich der Anbieter hat es in seinen AGBs festgelegt).
Ja klar aber es gibt doch einen gewissen Umsatz, hat nichts mit Gewinn zu tun gerade :) Denn ist kein sogenannter "Wiederverkauf", wenn wir schon vom Gewinn sprechen. Naklar profitiere ich davon, aber profitieren heißt ja nicht Gewerbe anmelden (solange es sich in einem gewissen Maß hält)Quote:
Naja das mit den AGB ist egal, da kann Rockstar bzw die Polizei nichts unternehmen, das schlimmste was passieren kann ist deinen Account sperren.
Was du aber machst ist Verkaufen ohne Gewerbe, bräuchtest wenigtens ein Kleingewerbe, du Verkaufst Produkte wodurch du gezielt immer wieder Gewinn machst.
> Verkauft man immer wieder das selbe um gezielt Geld damit zu machen ist es bereits anzeigepflichtig.
Du müsstest dir also ein Gewerbeschein holen, den gibts für 20-60€ beim jeweiligen Rathaus (Kann überall anders heissen).
Es ist nicht Anzeigepflichtig meiner Meinung nach, da Ebay auch nur eine gewisse Menge erlaubt, also sollte das auch in Ordnung sein. Es gibt eine Begrenzung von der "Artikel-Menge" die man einstellen kann, solange man nicht gewerblich ist.Quote:
Falsch.
Wenn man es genau nimmt, machst du das ganze schon 2-5 oder so ist es bereits anzeigepflichtig.
Du erzielst direkten Gewinn, was auch genau dein Ziel ist.
Ich tue es ja nicht auf dauer, sondern halte mich begrenzt, somit sollte "hauptberuflich" auch geklärt sein.Quote:
Ebay ist es egal was du machst, du kannst dich auch als Gewerblicher Anmelden aber gar nichts eintragen ;)
Bin selber seit mehreren Jahren auf eBay tätig, Gewerblich ist hauptberuflich, weiss wovon ich rede ;)
"Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben"Quote:
Sie handeln typischerweise gewerblich, wenn Sie:
Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben
eBay-Verkaufsagent sind
für Ihr Unternehmen einkaufen