Ebay betrug?

07/06/2015 17:13 tichk50#1
Hallo Leute ich glaube ich wurde über Ebay betrogen, ich habe mir gestern etwas für ein Spiel namens Cs:Go gekauft ein Messer um genau zu sein und ich habe den Verkäufer auf Steam angeschrieben der sagt mir nun das er das nicht ist und das der Ebay verkäufer ein Betrüger ist... und er das auch schon am Donnerstag an Ebay gemeldet hat. Nun wollte ich fragen wie ich vorgehen soll?
Das Geld habe ich auf das von ihm angegebene Konto gesendet.
07/06/2015 17:17 xelayz'#2
Das Geld bekommste nicht wieder. Kannst es gerne versuchen über deine Bank zurückzubekommen, doch du wirst sicherlich scheitern
07/06/2015 17:27 tichk50#3
Quote:
Originally Posted by ​xelayz View Post
Das Geld bekommste nicht wieder. Kannst es gerne versuchen über deine Bank zurückzubekommen, doch du wirst sicherlich scheitern
Gibt es da echt keine möglichkeit? Er hat mir seine Bankverbindung hinterlegt und ich hab ja somit seinen Namen.
07/06/2015 17:29 xelayz'#4
Quote:
Originally Posted by tichk50 View Post
Gibt es da echt keine möglichkeit? Er hat mir seine Bankverbindung hinterlegt und ich hab ja somit seinen Namen.
Sicherlich alles fake.
Ich meine wer ist bitte so dumm und scammt einen mit seinem richtigen Namen o.o
07/06/2015 17:31 Suicide Squad#5
Hausbesuch abstatten.
Wieso wendet man sich immer an Epvp bei solchen Sachen?
Ebay verfügt über ein System das dir dabei hilft, außerdem könntest du ihm schonmal eine negative Bewertung geben. Ansonsten geht man zur Polizei mit den Screenshots von dem Typen mit dem Knife und dem Ebay Verkäufer etc pp.
07/06/2015 17:31 tichk50#6
Quote:
Sicherlich alles fake.
Ich meine wer ist bitte so dumm und scammt einen mit seinem richtigen Namen o.o
Das Wundert mich ja da der Nutzer sein Steam Profil verlinkt hat mir der User auf Steam jedoch sagt das das ein Betrüger ist und er das nicht sei...
07/06/2015 17:57 €uronymous#7
Nie gehört von diesem ominösen CS:Go..
Setz dich mit Ebay in Verbindung, schildere den Vorfall und gehe dann zur Polizei um Anzeige zu erstatten.

Wieivel haste den bezahlt? Ich gehe mal von Vorkasse/Banküberweisung aus?
07/06/2015 18:00 B4NADURA#8
Anzeige, bekommst das Geld dann sicher wieder, hatte mal einen ähnlichen fall :D
07/06/2015 22:13 tichk50#9
Hab gestern Abend 221€ [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf sein Konto per Online Überweisung überwiesen ...
Ich muss laut Ebay erst 10 Tage warten bevor ich weitere Schritte einleiten kann.

Danke an alle für die hilfe.
07/06/2015 22:15 Rici#10
DIREKT zur Polizei, Morgen ist aufjedenfall pflicht.
Gar nicht länger warten..
07/06/2015 22:19 ~Laba~#11
Jep, ab zur Polizei. Hört sich zwar doof an wegen einem Spiel bzw Virtuelles Anzeige zu erstatten aber glaub mir es gibt sehr viele leute die wegen z.B. einem leer geräumten acc etc anzeige erstattet haben.
Da du ja auch einiges an Daten hast sollte es kein problem sein ^^
07/06/2015 22:44 tichk50#12
Ich verstehe bloß nicht wie es sein kann das ich das Geld auf ein Konto überweise bei dem der Name des Verkäufers usw angegeben ist und dieser dann noch betrügt ... Kann es irgendwie sein das das Konto nicht zurückzuverfolgen ist oder das es ein Fake Konto oder so ist?
07/06/2015 22:56 xelayz'#13
Quote:
Ich verstehe bloß nicht wie es sein kann das ich das Geld auf ein Konto überweise bei dem der Name des Verkäufers usw angegeben ist und dieser dann noch betrügt ... Kann es irgendwie sein das das Konto nicht zurückzuverfolgen ist oder das es ein Fake Konto oder so ist?
Ja, das meinte ich schon mit meinem ersten Post.
Das Konto kann über Fake Daten erstellt werden, damit ist es dann kein Problem zu scammen.
Der räumt das Konto in den 10 Tagen dann leer, nachdem er noch weitere abgezogen hat - clever boy yaaa
07/06/2015 22:59 tichk50#14
Quote:
Ja, das meinte ich schon mit meinem ersten Post.
Das Konto kann über Fake Daten erstellt werden, damit ist es dann kein Problem zu scammen.
Der räumt das Konto in den 10 Tagen dann leer, nachdem er noch weitere abgezogen hat - clever boy yaaa
lässt sich das so einfach erstellen ? und kann man den nicht ausfindig machen ?
07/06/2015 23:02 xelayz'#15
Quote:
lässt sich das so einfach erstellen ? und kann man den nicht ausfindig machen ?
Einfach ist relativ
Wenn man die Ahnung und die Mittel hat, ist das natürlich machbar und einfach
Nicht, wenn der sich nicht gerade richtig doof anstellt
Aber mach erstmal ne Anzeige, vllt ist das auch einfach nur nen 16 Jähriger der einfach dumm gehandelt hat