Wurde gehackt / gescammed

07/06/2015 13:56 TabLeT...?#1
Hey Leute ich warne gleichzeitig vor einem Scamangriff und habe eine Frage.

Ich wurde vorhin in einen Clan eingeladen, ich sollte die Unterstützen und mit ihnen Spielen, da die mir nicht geglaubt haben das ich Cheate wollten die wissen ob ich TeamViewer habe und Zugriff auf meinen Rechner, ich habe ihnen per TeamViewer nur Zuschauerrechte gegeben, dennoch haben sie meine Bildschirm geblackscreened und dann im Hintergrund meine Knifes weg getradet. IPs usw. habe ich von denen. Meint ihr ich bekomme mit ausreichend Beweisen mit Skins von Steam wieder und meint ihr eine Anzeige raus zu hauen lohnt sich? Der Typ hat mir im Gespräch danach mitgeteilt das er mehrere Leute schon gescammt hat.

MfG schleicherr

edit: Ich weiß ich bin dumm und selbst dran schuld, aber ich bevorzuge Hilfe über irgendwelchen Flames.. Ja Steamguard war auch an.. / Der Schaden beläuft sich auf 500€
07/06/2015 13:59 .Gecko#2
Denke du bist etwas zuspät dran.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/06/2015 14:01 tschulian#3
An Teamviewer wenden. Wenn du das wirklich nur mit viewonly gemacht hast, gibts nen exploit in Teamviewer.
07/06/2015 14:02 TabLeT...?#4
Quote:
Originally Posted by iShareit View Post
Denke du bist etwas zuspät dran.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oh danke, aber man kann doch so einen Trade theoretisch rückgängig machen oder ? Und ich hatte ja nicht die Kontrolle über meinen Rechner, diese wurde mir genommen..
07/06/2015 14:05 FlyorDie#5
Quote:
Originally Posted by TabLeT...? View Post
Oh danke, aber man kann doch so einen Trade theoretisch rückgängig machen oder ? Und ich hatte ja nicht die Kontrolle über meinen Rechner, diese wurde mir genommen..
Wie wärs mit Strom raus wenn mir was komisch vorkommt?
07/06/2015 14:07 TabLeT...?#6
Quote:
Originally Posted by FlyorDie View Post
Wie wärs mit Strom raus wenn mir was komisch vorkommt?
Ja leider zu spät, habe mir gedacht warum habe ich jetzt nen Blackscreen lol und dann bin ich kurz unter den Tisch kabel rein/raus und habe den Strom ausgemacht aber da wars schon zu spät..
07/06/2015 14:07 MrOAriO#7
Quote:
Originally Posted by FlyorDie View Post
Wie wärs mit Strom raus wenn mir was komisch vorkommt?
this^

Sonst probiers halt und schreib Steam an versuch isses Wert.
07/06/2015 15:03 Mr. Highlife#8
Quote:
Originally Posted by TabLeT...? View Post
meint ihr eine Anzeige raus zu hauen lohnt sich?
Auf jeden Fall, vor allem bei der Summe von 500€ kommst du an ner Anzeige eigtl. nicht vorbei. Les dir dazu am besten mal den Polizei-Teil der Ankündigung hier durch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/06/2015 15:30 XoeRli#9
^

Kannst nur noch eine Anzeige stellen.

Du hättest schon stutzig werden müssen, als sie deinen bildschirm blackscreened haben... Und nebenher outlook offen zu lassen... Sehr sehr viele kleine Fehler hast du da gemacht.

Aber siehst es ja schon ein, dass es dumm von dir war.
07/06/2015 16:06 SayzAngel#10
Geh am besten wirklich zur Polizei und zeig diese Typen an. Als nächstes würde ich mich mit Teamviewer in Verbindung setzen, da die auch eine gewisse Mitschuld tragen.

mfg.
07/07/2015 13:51 Requi#11
Da wir ansonsten nur schlecht helfen können, schließe ich das Thema mal ;)

#closed