TS3 Rechte/Ränge wurden erhackt?

07/06/2015 06:23 Larry der Hummer#1
Yo. Gestern Abend passierte es zum 1. - Kroaten sind auf meinem Public Server (TS3) unterwegs, man könnte schon sagen, sie sind "Stammkunden" auf meinem TS.
Jedoch bemerkte ich es am gestrigen Abend, dass sich ein 'Milky' sich und seinen Freunden die Rechte "VIP" und "Premium" gab. Naja er hat 0 Power und 25 wird benötigt. Mit neuer Identität getestet und ich konnte mir als Mitglied nichts geben. Client Rechte hat er auch keine.
nachdem ich sie ihm weggenommen hatte (allen 5), haben sie laut LOGS wieder Rechte vom oben genannten 'Milky' erhalten, obwohl er keine Client Rechte hat, sowie keine Group Add Power besitzt.

Was könnte das sein?

MfG.
nejuu
07/06/2015 08:22 Ih¢sãs123#2
Welche TS3-Serverversion hast du denn? Das ist wichtig, denn bei manchen gab es Lücken.

Wie genau er es jetzt gemacht hat, kann ich dir leider nicht sagen, meistens sind das so Leute die alle möglichen "Hackertools" ausprobieren, sich dabei 100x infizieren und eines dann klappt und sich dann einmal toll fühlen.
07/06/2015 08:28 Fydes#3
Bei mir war es mal ein ähnlicher User mit ähnlichem Namen, der jedoch Zugriff direkt auf meinen Server hatte. Kann das bei dir ggf. auch der Fall sein, oder hostest du speziell bei einem Hoster direkt für Teamspeak3-Server.

Fydes
07/06/2015 14:19 Larry der Hummer#4
Quote:
Originally Posted by Fydes View Post
Bei mir war es mal ein ähnlicher User mit ähnlichem Namen, der jedoch Zugriff direkt auf meinen Server hatte. Kann das bei dir ggf. auch der Fall sein, oder hostest du speziell bei einem Hoster direkt für Teamspeak3-Server.

Fydes
ja so in der Art
Der Hoster meinte, er hat sich in den Root gehackt / versucht sich rein zu hacken. Fraglich ist das mit den Rechten trotzdem

Kann ihn mal fragen, welche TS3 Server Version er drauf hat.

EDIT: Problem gefunden. Die Channel-Gruppe "Channel Admin" hatte 50 add power, wo nach dem runter setzen und negieren des Rechtes, sie trotzdem noch Leute zu Premium+VIP+No Poke hinzufügen konnten.
Momentan default bei channel erstellen ist die Channel Gruppe nun "Guest"