Arma 3 Russen Key

07/05/2015 19:14 InNfLamUs#1
Moin,

wollte mich mal bezüglich des Region Lock der Ru Keys informieren.
Stand 2014 musste der Key per VPN aktiviert werden, konnte dann aber durch das hinzufügen der .exe als Steamfremdes Spiel ohne VPN gespielt werden.
Leider weiß ich nicht ob das immer nich gilt deshalb möchte ich hier mal nachfragen ob irgendwer erfahrnungen diesbezüglich besitzt.
07/05/2015 19:18 deraigner#2
Also ich habe mir vor 3 Monaten einen Russischen Arma 3 Key gekauft.
Es ist immer noch so wie 2014, bei den meisten Anbietern ist auch eine Beschreibung dabei, wie es funktioniert und ob es möglicherweise doch mittlerweile anders abläuft.
07/05/2015 19:49 Looneytune#3
#moved…
07/06/2015 21:25 mastermo#4
Quote:
Originally Posted by deraigner View Post
Also ich habe mir vor 3 Monaten einen Russischen Arma 3 Key gekauft.
Es ist immer noch so wie 2014, bei den meisten Anbietern ist auch eine Beschreibung dabei, wie es funktioniert und ob es möglicherweise doch mittlerweile anders abläuft.
Inzwischen läuft es anders. Steam hat einen ganzheitlichen Regionlock eingeführt.

Quote:
Die wichtigste Neuerung: Zumindest einige Games lassen sich jetzt nur noch in der Originalregion spielen. Bislang war es möglich, sie etwa per VPN-Verbindung in Deutschland zu aktivieren und dann über ein reguläres Nutzerkonto herunterzuladen und zu spielen. Nun wäre der dauerhafte Einsatz von VPN nötig - was durch die Nutzungsbedingungen aber untersagt ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/07/2015 00:08 B166iR#5
also bei mir klappt das immer noch prima.
ich hab eine verknüpfung auf dem desktop zur arma3launcher.exe

zum starten öffne ich erst steam, dann öffne ich den arma3launcher und hab keine probleme.
07/07/2015 08:50 mastermo#6
Das betrifft auch nur Keys, die nach 12/14 aktiviert bzw. erworben sind.