Streaming Setup Hilfe benötigt

07/01/2015 12:29 Jesse™#1
Huhu,

ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread, falls nicht, dann bitte ich zu moven. Undzwar bräuchte ich Hilfe beim Setup eines Streams Bei Hitbox oder Twitch.
Hierzu habe ich einige Fragen, wie ich das beste aus meiner Leitung heraus holen kann, ohne das sich mein Spielgefühl dabei ändert.

Momentan habe ich eine Leitung mit knapp 18 MB Download und 1,5 -1,7 MB Upload, nicht viel also.

Ich habe früher schon einmal bei twitch gestreamt, doch mir wurde gesagt hitbox hat bessere server was das angeht und frisst nicht soviel Upload.

Da ich das Spiel osu! streamen will, reicht meine rechnerische Leistung locker aus. habe eine GTX 650 ti und durechgehend um die 500-1000 Fps.

Ich möchte mit OBS Streamen und keinerlei schnick schnack wie eine Cam dabei haben un Upload zu sparen. ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.

Gruß
07/01/2015 13:07 StriiX#2
1.Welches Game?
2.Welchen CPU hast du? i3? i5? i7? AMD FX?
3.Welche Auflösung?
07/01/2015 13:36 Soundwave ♪#3
Osu, steht doch oben.
Und bei dem geringen Upload kann er gar nicht in 1080p streamen.

@TE was brauchst du denn genau? Jemand der dir das einstellt oder wie? Kann ich machen wenn du möchtest.
07/01/2015 13:57 Jesse™#4
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Osu, steht doch oben.

@TE was brauchst du denn genau? Jemand der dir das einstellt oder wie? Kann ich machen wenn du möchtest.
Jemand der mir Tips gibt wie ich das Spiel streamen kann, sodass es zumindest anschaulich und Ruckelfrei ist. Wäre super nett =) Hinweise worauf ich zu achten habe wären auch super.
07/01/2015 14:44 Soundwave ♪#5
Quote:
Originally Posted by Jesse™ View Post
Jemand der mir Tips gibt wie ich das Spiel streamen kann, sodass es zumindest anschaulich und Ruckelfrei ist. Wäre super nett =) Hinweise worauf ich zu achten habe wären auch super.
Wäre am einfachsten alles über Teamviewer einzurichten. Hast du TS oder Skype?
07/01/2015 14:59 StriiX#6
Quote:
Osu, steht doch oben.

Ich glaube er meint MB/s und nicht MBit.
Wenn MB/s dann geht das locker das würde einer DL 120 Mbit UL 10 MBit Leitung entsprächen.

Der CPU wurde nicht genannt.
07/01/2015 15:01 Soundwave ♪#7
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Ich glaube er meint MB/s und nicht MBit.
Wenn MB/s dann geht das locker das würde einer DL 120 Mbit UL 10 MBit Leitung entsprächen.

Der CPU wurde nicht genannt.
Das wäre ne krasse Leitung...aber mal abwarten was er sagt :D
07/01/2015 15:07 StriiX#8
Quote:
Das wäre ne krasse Leitung...aber mal abwarten was er sagt :D
Naja, letztes Packet von Unitymedia. 150 Mbit DL und 10 Mbit UL.
Habe aktuell selber das 100 DL und 5 UL packet, welches bald gegen ein 120DL und 7 ul kostenfrei und ohne Zuzahlung getauscht wird.
07/01/2015 15:24 Jesse™#9
Ne habe wirklich nur 1,7 mb/s upload. CP U ist amd phenom x4 945

Ja habe ts aber keinen Teamviewer

Gerade nochmal getestet, da waren es 2,0 MB/s aber ich gehe lieber von 1,5 - 1,7 aus
07/01/2015 15:35 StriiX#10
Es gibt ein Underschied von Mbit und MB/S wenn du jetzt z.B. Zippyshare beim Uploaden 2mb/s anzeigt dann ist das schon sehr gut.

Bitte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deine Leitung und Poster das Ergebnis, dort gibts extra die Funktion.
07/01/2015 15:36 Jesse™#11
Dein Link is leider Broken.

Edit. hat geklappt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/01/2015 16:12 StriiX#12
Quote:
Originally Posted by Jesse™ View Post
Dein Link is leider Broken.

Edit. hat geklappt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke, für die Anmerkung, habe aber den link sofort gefixt.
Ja das Result ist schon enttäuschend. Ich würde im OBS erstmal die Auflösung auf 1280x720 runter Skalieren und schauen wie es aussieht. Wenns Hackt, dann an der Bitrate rumspielen. Als nächsten ausweg dann die auflösung noch weiter Runter.

Zudem solltest du beim Stream, Smartphones nebensächliche Programme usw. ausstellen.
07/01/2015 20:02 Nanoxx™#13
Stream mit 720p und komprimier halt nen bisschen mehr - was natürlich Leistung frisst aber es sollte möglich sein